Umfrage zur Leimholzbestellung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen!


    Würde gerne eine Umfrage bez. Komisionierung bzw. Packetierung von Leimholz starten!


    Wir haben im Moment das Problem, das wir bei Leimholzbestellungen,


    1 gerne den Komisionsnamen auf dem Packetaufdruck und auf den Aufklebern auf den einzelnen Hölzern haben möchten!
    Die Hersteller aber nur Komisionsnummern aufdrucken.


    2 Würden wir gerne für ein Bauvorhaben selber bestimmen welches holz in welches Packet kommt.
    Also z.b. 1 Packet Wandpfetten EG, 2 Packet Wandpfetten DG usw.
    Nach anfrage Zeigen sich aber die Hersteller da recht Unflexsiebel !


    Mich würde jetzt interessieren wie ihr das Handhabt oder macht


    Mit freundlichen Grüßen
    BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BEAR,


    das ist doch auch verständlich. Der Hersteller hat andere Interessen als der Zimmerer. Er möchte sein Holz so verkaufen, dass es für ihn den geringsten Aufwand bedeutet, also fasst er die Hölzer möglichst passend zu seinen Lagerlängen oder Transportbedürfnissen zusammen.
    Im Baudatenprogramm und auch im Hundegger-EKP hast du die Möglichkeit, eine Holzliste zu optimieren und nach deinen Erfordernissen zusammenzustellen. Manche Lieferanten packen die Holzliste nach den vorgegebenen Paketen, andere tun sich schwer damit. Dann hilft nur: Für jedes Paket eine eigene Liste anlegen. Dann klappts immer.
    Bleibt die Frage, ob der Lieferant das "Kleingemüse" zu den selben Konditionen verkauft wie die Stangenware. Geht nicht, gibt's nicht. Manchmal kostet es nur mehr.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Hallo Planer !


    Das Sogenante Kleingemüsse mein ich ja nich !
    Wegen nur 5 Hölzern würde ich auch nichts sagen!
    Aber wenn du mal nen Sattelzug voll abladen must ,und alles mühsam auseinandersortieren must ,wobei die Hersteller ja auch keine Lagerhölzer dazwischen tun ist das schon recht Zeitaufwendig!
    An die Extra Listen für jedes Packet dachten wier auch schon aber da wird man ja Kirre !


    MFG
    BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Bear,
    setz Deinem Lieferanten doch einfach die Pistole auf die Brust und sage ihm: Macht ihr das nicht, der nächste steht schon in der Tür und will mir die Sachen so verkaufen wie ich sie haben will, dann reagieren die meisten aber schon ;)
    P.S: Richte bitte Deinem Kollegen Markus aus, daß ich die CD nächste Woche wegschicke, ich war länger unterwegs und hatte keine Zeit ;)

    Es grüßt der Doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!