DHP Projekte in der Cloud

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen

    Ich möchte auf meine DHP Projekte auch von extern Zugriff haben. Ich habe die Projektdateien auf einem Netzlaufwerk das ich mit Onedrive synchronisiere. Das funktioniert auch solange kein DHP Projekt geöffnet ist. Wenn ein Projekt geöffnet ist bricht die Synchronisation ab und startet auch nicht wieder. Gibt es Lösungen für das Problem?

    Mit freundlichen Grüssen


    Pius Koller

  • Moin,
    Die Synchronisation mit OneDrive habe ich auch seit einigen Wochen eingestellt. Bei Deiner Beschreibung scheint vielleicht eher das Netzlaufwerk ein Problem zu sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich auf Externen Laufwerken (also nicht Lokal im eigenen System) nicht immer flüssig arbeiten lässt, zudem die Abstürze häufiger sind. Vor allem wohl durch langsamere Datengeschwindigkeiten im Vergleich zu einer lokalen Festplatte geschuldet.

    Somit habe ich mein Projektverzeichnis lokal und lass von Dort OneDrive in die Cloud synchronisieren. Das Funktioniert bei mir Fehlerfrei, man sollte nur ein paar Punkte berücksichtigen. Beispielsweise, dass die Synchronisation noch einige Zeit im Gange ist, wenn man das Programm vielleicht schon geschlossen hat. Das ist problematisch, wenn man die Projekte der Cloud von anderer Orts nutzen oder weiterarbeiten möchte. Da musst Du sicher sein, dass alle Daten ordentlich synchronisiert sind, sonst gibt es Kuddel-Muddel.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Ich arbeite seit bestimmt 2-3 Jahren schon mit One Drive, aber allerdings auch mit einem lokalen Laufwerk!

    Klappt hervorragend!

    Ich sehe das wie Sven,

    da ist das Netzlaufwerk der Flaschenhals!

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • jobs@dietrichs.com
  • Vielen Dank. Ich werde mal das Netzlaufwerk umgehen und von lokal zur Cloud synchronisieren.

    Mit freundlichen Grüssen


    Pius Koller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!