DHP Projekte in der Cloud

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)


If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.


We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.


Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

  • Hallo zusammen

    Ich möchte auf meine DHP Projekte auch von extern Zugriff haben. Ich habe die Projektdateien auf einem Netzlaufwerk das ich mit Onedrive synchronisiere. Das funktioniert auch solange kein DHP Projekt geöffnet ist. Wenn ein Projekt geöffnet ist bricht die Synchronisation ab und startet auch nicht wieder. Gibt es Lösungen für das Problem?

    Mit freundlichen Grüssen


    Pius Koller

  • Moin,
    Die Synchronisation mit OneDrive habe ich auch seit einigen Wochen eingestellt. Bei Deiner Beschreibung scheint vielleicht eher das Netzlaufwerk ein Problem zu sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich auf Externen Laufwerken (also nicht Lokal im eigenen System) nicht immer flüssig arbeiten lässt, zudem die Abstürze häufiger sind. Vor allem wohl durch langsamere Datengeschwindigkeiten im Vergleich zu einer lokalen Festplatte geschuldet.

    Somit habe ich mein Projektverzeichnis lokal und lass von Dort OneDrive in die Cloud synchronisieren. Das Funktioniert bei mir Fehlerfrei, man sollte nur ein paar Punkte berücksichtigen. Beispielsweise, dass die Synchronisation noch einige Zeit im Gange ist, wenn man das Programm vielleicht schon geschlossen hat. Das ist problematisch, wenn man die Projekte der Cloud von anderer Orts nutzen oder weiterarbeiten möchte. Da musst Du sicher sein, dass alle Daten ordentlich synchronisiert sind, sonst gibt es Kuddel-Muddel.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Ich arbeite seit bestimmt 2-3 Jahren schon mit One Drive, aber allerdings auch mit einem lokalen Laufwerk!

    Klappt hervorragend!

    Ich sehe das wie Sven,

    da ist das Netzlaufwerk der Flaschenhals!

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!