Ziegeleinteilung Horizontal

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,

    ich zeichne gerade einen schicken Holzrahmenbau mit ein paar Versprüngen in der Traufe. Als EIndeckung ist der Jacobi Z9 vorgesehen, die Daten im BDP passen auch alle zu den technischen Daten vom Hersteller.

    Wenn ich die Versprünge (und auch das Gesamtmaß AK Ort- AK Ort) in der Breite einteilen lasse und die Maße händisch nachrechne, passt es aber nicht.

    Ganz dumme Frage, werden die Deckbreiten der Ortgangziegel bei der Einteilung nicht berücksichtigt, oder zählen die Maße bis AK Ziegel inkl dem Maß des "Überhangs vom jeweiligen Produkt"?

    Für mich wäre das Maß bis IK Schenkel Ortziegel wichtig für die Länge und Überstand der Trauf- und Ortschalung... :thinking_face:

    Es grüßt der Doug

  • Hallo zusammen,

    ich zeichne gerade einen schicken Holzrahmenbau mit ein paar Versprüngen in der Traufe. Als EIndeckung ist der Jacobi Z9 vorgesehen, die Daten im BDP passen auch alle zu den technischen Daten vom Hersteller.

    Wenn ich die Versprünge (und auch das Gesamtmaß AK Ort- AK Ort) in der Breite einteilen lasse und die Maße händisch nachrechne, passt es aber nicht.

    Ganz dumme Frage, werden die Deckbreiten der Ortgangziegel bei der Einteilung nicht berücksichtigt, oder zählen die Maße bis AK Ziegel inkl dem Maß des "Überhangs vom jeweiligen Produkt"?

    Für mich wäre das Maß bis IK Schenkel Ortziegel wichtig für die Länge und Überstand der Trauf- und Ortschalung... :thinking_face:


    Ich würde mir sehr gerne wünschen, dass ich die Möglichkeit hätte die Deckbreite der Ziegel generell als Optionsschaltung zu haben.


    Hintergrund ist der, dass bei vielen Dächern die mit Kunststoff Dachüberstand vertäfflet werden mir die Deckbreite nicht so wichtig ist.

    Die wird direkt an der Baustelle festgelegt. Bislang gebe ich die Deckbreite immer von - bis groß Genug ein, sobald aber Versprügen im Dach sind wird es schwierig und es verschiebt mir die Ortgangslinien.

    Gruß Frank

  • doug,

    Eingeteilt wird in der Lattungslage und der Wert für die Breite des Ortgangziegels wird bis Innenkante Schenkel gemessen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich würde mir auch gern etwas wünschen...


    Ich hätte gern das alle Werte in der Ziegeldialogbox Angezeigt werden... auch die, die aus dem Baudatenprogramm kommen... und zusätzlich noch die Linienausführungen... um dort manipulieren zu können.


    Dann hätte ich gerne die Deckbreite variabel da die Ziegel es auch sind...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Ich würde mir auch gern etwas wünschen...


    Ich hätte gern das alle Werte in der Ziegeldialogbox Angezeigt werden... auch die, die aus dem Baudatenprogramm kommen... und zusätzlich noch die Linienausführungen... um dort manipulieren zu können.


    Dann hätte ich gerne die Deckbreite variabel da die Ziegel es auch sind...

    Das würde ich auch sehr sehr gut finden.

    System:

    Windows 11 Pro

    Intel(R) Xeon(R) CPU W-2123 4x 3.60 GHz

    nVidia Quadro P2000


    Astreine Grüße
    Torge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!