Freistich offene Ausnehmung - Cambium

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Es könnte sein, dass das nicht eingebaut worden ist.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen

    ins BTL gehts auch nicht habe ich gerade festgestellt

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich habe mir das jetzt mal angesehen:

    Cambium: Hier kann ich kein Problem feststellen, das Freistechen wird übergeben. Allerdings kann man für den Freistich nur einen Parameter übergeben ob freigestochen werden soll und ich welche Richtung. Bei negativem Wert für 'Erhalt der Ecken' übergeben wir dann 'Diagonal ins Eck (XY-Richtung)'.

    BTL: Hier wüsste ich nicht, wie man Freistechen überhaupt übergeben soll.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Stimmt Joe

    Bei Tasche nirgends eine Möglichkeit für Freistechen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich habe mir das jetzt mal angesehen:

    Cambium: Hier kann ich kein Problem feststellen, das Freistechen wird übergeben. Allerdings kann man für den Freistich nur einen Parameter übergeben ob freigestochen werden soll und ich welche Richtung. Bei negativem Wert für 'Erhalt der Ecken' übergeben wir dann 'Diagonal ins Eck (XY-Richtung)'.

    BTL: Hier wüsste ich nicht, wie man Freistechen überhaupt übergeben soll.

    Hallo Joachim

    also ich hab das jetzt auch mal ausprobiert.... ich hab eine offene Ausnehmung -> im Postprozessor soll diese in eine Tasche umgeschrieben werden

    Im Cambium kommt dann aber unter "Fertigung" bei "Freistich" die Bearbeitung trotzdem nur mit 'nicht freistechen' an

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ich hatte versehentlich die Ausnehmung angesehen und die hat funktioniert.

    Jetzt habe ich auch noch die offene Ausnehmung geprüft und dort haben wir es tatsächlich vergessen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!