Dietrich's PlanCAD-L 64bit startet nicht

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Screenshot (8).png


    Guten Abend.


    Ich habe heute das Programm Dietrich's PlanCAD-L 64bit auf meinem Laptop installiert.


    Systemanforderungen sind alle erfüllt.


    Betriebssystem ist Windows 10 Pro.


    Beim Starten kommt oben gezeigtes Fehlerfenster.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen das Programm doch noch zum laufen zu bringen.


    Danke schonmal.


    Freundliche Grüsse


    Heiko

  • Ich vermute, dass während der Installation irgend etwas (z.B. Virenscanner) einen Teil des Installationsvorgangs blockiert hat.

    Läuft denn das Codemeter Kontrollzentrum? Das findet man rechts unten bei den kleinen Icons. Wenn man mit der Maus darauf fährt steht da "X CmContainer angeschlossen".

    Wenn das läuft ist es schon mal gut. Dann bitte mit dem Explorer in Installationsverzeichnis von PlanCAD-L und die Datei PLP_130_1456395348.WibuCmRaU doppelklicken.


    Wenn das Codemeter Kontrollzentrum nicht läuft, dann muss es nochmal installiert werden. Dazu entweder PlanCAD-L nochmal installieren und vorher Virenscanner abschalten. Oder hier direkt das Installationskid für das CodemeterKontrollzentrum herunterladen, die ZIP-Datei entpacken und doppelklicken:

    https://c.dietrichs.com/index.php/s/9Tkm3JjtpwF6pH9

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • jobs@dietrichs.com
  • Die Programmdateien sind immer die selben. Zur V21 hatte ich aber noch eine Sentinel-Version für PlanCAD-L bekommen. Seit der V22 ist PlanCAD-L auch mit Wibu-Sicherung versehen und daher benötigt man auch das Codemeter-Kontrollzentrum. Die Lizenz ist eine spezielle PlanCAD-L Lizenz.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo,

    bei mir tritt der selbe Fehler wie im ersten Post dieses threads.

    CMContainer hat eine angeschlossene Lizenz.


    Wenn ich allerdings die CMContainer Datei ausführe wie von Joachim Neumann beschrieben, erscheint ein Fenster mit der Meldung dass CodeMeter nicht aktualisiert werden konnte. (Siehe Foto)


    Was kann ich noch tun, um PlanCAD-L starten zu können?


    MfG,

    kaptain nemo

  • Das ist so schlecht zu sagen, da wäre ein Anruf bei unserem Support besser.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!