Freie Kontur abgreifen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • ja zp ist das komplette gepackte Projekt


    sind ja einige Wände..............


    muss die schräge wand auch rund werden?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wie kommt man dafür auf Konturbahn?!

    Kopier dir den Bogen in eine der Giebelwände und Erzeug im Dicam 2-3 Extrusion ein Bauteil damit , mit diesem machst du eine Hart weich verschneidung 2-8-1 und du hast die Rundung deiner Wände .

    Wenn du es gleich richtig anstellst hast du dann auch deine Bogenbinder oder deine Passende Schalung , je nachdem in welcher Ebene du den Bogen Erzeugst!

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer

    stimmt Konturbahn ist hier nicht angebracht

    aber hart weich ist auch keine Lösung wenn du auf eine Maschine musst

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Stimmt daran hab ich nicht gedacht konturerkennung

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Die Vorgabe kam von Dietrichs Support.


    Das Kopieren in die Wand hat noch geklappt. Allerrdings kann ich die Kontur im Dicam nicht sehen.


    Hatte mit dem Support auch die Hart-Weich Verschneidung angesprochen, die meinten so geht es einfacher

  • Der einzige Grund der mit jetzt auf die schnelle einfällt der gegen Extrusion und Hart-Weich Verschneidung spricht ist das deine Wände dann nicht Rund sondern Segmenttiert sind!

    Das würde ich aber einmal mit eurem Plattenlieferant bzw. mit dem der die auf eine Maschine schmeist abklären was er haben möchte!



    Linien und das Stockwerk sind in der Darstellungsschaltung ein? Layer sind auch ein ?

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Irgendwie klappt es bei mir nicht mit dem abgreifen, ich bin fast fertig und dann schreibt er mir falscher Punkt.


    Ansonsten habe ich es soweit hinbekommen. Hart Weich ist dann wieder kein Problem

  • Hallo zusammen

    Als Ende 2012, habe ich gerade bei Youtube geschaut, diese Konturbahn, Nutbahn und Schriftzug kamen, hatten wir die heutige Hilfsgeometrie nicht.

    Damals ging das nur über das Planprogramm! Ich habe immer einen großen Plan gemacht für Nutbahnen, oben links das Orginal gezeichnet, nach rechts gespiegelt und das ganze dann nach unten gespiegelt. So hatte ich alles zur Auswahl, egal welche Bauteilseite. Ziemlich aufwendig aber funktionierte einwandfrei!

    Jetzt kamen aber in den letzten Jahren viele Dinge dazu, Polylinien, Maschinenmakros etc.

    Nicht nur im modernen clt und bsp werden diese Konturen immer mehr kommen! Ich zum Beispiel habe oft ellypsenförmige Ausspindlungen im Blockbau!

    Meines Erachtens nach sollten diese Funktionen mal überarbeitet werden um sie direkt in den Modellbereichen anwenden zu können!Konturen_1.png

    Konturen_2.png

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Moin, Ihr Cracks.


    Ich verzweifele hier so langsam. Irgendwie will er es nicht so wie ich. Ich bekomme die Kontur durch die einzelnen Punkte gezogen aber nicht geschlossen da ich dann mit dem Uhrzeigersinn arbeiten muss. Habt ihr noch einen guten Ratschlag für mich?


    Wünsche einen guten Start in die Woche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!