3D-Web Viewer Anleitung für Kunden

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die 3d-web Viewer Funktion sehr gerne. Schicke die Links an Kunden und versuche immer in ein paar Worten zu erklären wie alles funktioniert.

    Das funktioniert manchmal, oft aber auch nicht.

    Weiß jemand ob es für das Thema auch eine fertige Anleitung gibt, die man mitschicken kann? Evtl. hübsch aufbereitet?


    Besten Dank im Voraus! :)

  • In der Menüleiste des 3D-Web Viewers gibt es ein Menüpunkt mit einem "i". Damit kann man eine Online-Hilfe aufrufen. Ich habe allerdings eben gesehen, dass die auch mal aktualisiert gehört. Es gibt inzwischen schon ein paar Funktionen, die dort noch fehlen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich hab sowas früher oft erklärt, damals für 3d-pdf, dann für Sketchup, dann für 3d-html.

    Dabei habe ich festgestellt, dass sich kaum jemand die Mühe macht, die Beschreibung aufmerksam zu lesen, und darum lasse ich das inzwischen sein.

    Es reicht ein Vermerk, dass ich gerne eine Hilfestellung zur Bedienung gebe. Sonst nix.

    Die Hilfestellung hat noch nie jemand in Anspruch genommen.


    Meine Überzeugung ist, dass es Menschen gibt, die sich gerne ein 3D-Modell anschauen, die kommen intuitiv mit dem Modell zurecht und freuen sich darüber.

    Andere sind total unbeholfen mit solchen Daten. Da nützt auch die beste Beschreibung nichts, denn sie wollen es nicht.

    Wieder andere wollen prüfbare Maße und keine "Bildchen", weil sie das ein Leben lang nur so kennen.


    Kein Problem, diese Kunden werden genauso freundlich bedient und bekommen einen Satz Grundrisse, Schnitte und Ansichten, dazu ein paar aussagekräftige Perspektiven, und alle sind glücklich.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Meine Überzeugung ist, dass es Menschen gibt, die sich gerne ein 3D-Modell anschauen, ......

    Da gebe ich dir absolut recht! Viele freuen sich darüber, andere wollen meist nicht.


    Der Hinweis auf die integrierte Hilfe ist gut und den werde ich auch so an Kunden gleich mitgeben.

    Das einzige was mir darin fehlt ist die neue Funktion Schnitte zu erzeugen. Die Funktion ist sehr gut gelöst aber man findet es vielleicht nicht gleich auf Anhieb in den Menüs.

  • Die Überarbeitung ist übrigens fertig und da sie online liegt ist diese Überarbeit schon für alle verfügbar.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!