Sparren Laufnummer wird auf Firstpfette mittig erzeugt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, dass bei meinem neuen Arbeitsplatz die Laufnummern der Sparren mittig auf die Firstpfette gedruckt werden. So ist nicht klar auf welcher Seite die Nummer gilt. Außerdem überlagern sich die Beschriftungen zum Teil auch.

    Leider konnte mir der tel. Support auch nicht weiterhelfen und meinte, dass man das nur im EKP verschieben kann. Ich weiß aber, dass es die Einstellmöglichkeit irgendwo gibt, finde sie aber grade nicht.


    Weiß jmd wo ich das einstellen kann?

    Grüße Alex

    Abbundzentrum Schönbuch

  • Servus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es geht um die Beschriftung mit dem Inkjet :thumbs_up:

    Die alte Maschine läuft aber noch über das EKP, sodass die Übergabe ein wenig anders aussieht und ich diese Einstellungen nicht finde :grimacing_face:

    Grüße Alex

    Abbundzentrum Schönbuch

  • Das Problem hat ein Kollege von mir schon in die Programmierung gegeben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das komische ist nur, dass beim Arbeitsplatz vom Kollegen die Nummern richtig übergeben werden. Bei ihm war die Version 23 nur ein Update und bei meinem Rechner wurde eine Neuinstallation für eine neu gekauft Lizenz durchgeführt. Deshalb war ich mir sicher, dass es eine Sache der Einstellungen sein muss...

    Ich hoffe das Problem wird irgendwie gelöst, denn die Nummern im EKP zu verschieben macht echt kein Spaß

    Grüße Alex

    Abbundzentrum Schönbuch

  • Kann ich verstehen. Mir ist keine Einstellung dafür bekannt. Wir werden sehen, was die Programmierung sagt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das kann natürlich auch sein. Das EKP wurde bei mir auch neu installiert. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe eine Sortierung mit Laufnummern auf Pfetten durchgeführt, kommen auch überall. Wenn ich dann aber eine Fußpfette - die gleichzeitig das Rähm einer Wand ist - in der Gebäude MOS der Wand zuordne ( damit sie mit auf den Wandplan abgelegt wird und auch im Feld Paket die Wandnummer mit übergeben wird), dann werden die Laufnummern auf der Pfette alle geändert zu "0". Lasse ich sie im Dach, bleibt zwar die Beschriftung auf der Pfette, aber sie erscheint nicht im Wandplan und im Feld Paket wird die Dachfläche übergeben und nicht die Wandnummer :grimacing_face:

    Grüße Alex

    Abbundzentrum Schönbuch

  • "Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe eine Sortierung mit Laufnummern auf Pfetten durchgeführt, kommen auch überall. Wenn ich dann aber eine Fußpfette - die gleichzeitig das Rähm einer Wand ist - in der Gebäude MOS der Wand zuordne ( damit sie mit auf den Wandplan abgelegt wird und auch im Feld Paket die Wandnummer mit übergeben wird), dann werden die Laufnummern auf der Pfette alle geändert zu "0". Lasse ich sie im Dach, bleibt zwar die Beschriftung auf der Pfette, aber sie erscheint nicht im Wandplan und im Feld Paket wird die Dachfläche übergeben und nicht die Wandnummer :grimacing_face:"


    Hat hierfür jemand einen Lösungsvorschlag?

    Grüße Alex

    Abbundzentrum Schönbuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!