Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich hätte eine Frage zum Thema Baugruppen. In der Baugruppeneinstellung gibt es die Rubrik für Kennung im Plan. Egal was ich hier reinschreibe erscheint es nicht im Plan. Kann mir hier jemand helfen. Danke schon im Voraus.

    Gruß Karlheinz

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war das nur für die Schnitt gedacht, nicht für Ansichten. Aber auch für Schnitte, sofern man die in der Baugruppe selbst definiert, wird die Kennung tatsächlich auchnicht verwendet.

    In der Baugruppenablage kann man automatische Schnitte erzeugen lassen und diese bekommen eine Kennung.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wenn ich aber z.B. bei einer Ansicht von oben in die Kennung Ansicht von oben Schreibe würde es auf dem Plan gleich erscheinen was doch sicherlich auch Sinnvoll wäre.

    So wird die Ablage erzeugt und man muss dann händisch im Planprogramm bei den verschiedenen Ansichten den Ttext einfügen was es ist damit hinterher alle klarkommen.

    Eigentlich unlogisch finde ich. Somit könnte man ja das Feld für die Kennungseingabe auch löschen wenn ssie eh nichts bringt.

    Gruß Karlheinz

  • Morgen,

    Wenn wir eh schon bei den Baugruppen sind.

    In das Feld "Beschreibung" würde ich gerne eintragen welche schweißnaht und ob lackiert , gepulvert ... sowie andere Informationen der Baugruppe.

    Hab bisher aber noch nicht gefunden wo diese Beschreibung abgelegt werden kann ?

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!