Dongle Lizenzierung - Wie geht das?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo liebe Holzbauer,

    Ich arbeite seit kurzen mit Dietrichs und habe mir den Dongle mal mit Heim genommen.


    Dietrichs ist installiert.

    Die Arbeitsumgebung, Stammdaten, sowie WINVOR übernommen. Hat alles prima geklappt. So weit so gut. Die Projektverwaltung zeigt mir auch in DICK Rot „Demoversion“.


    Projekt geöffnet - Dann meckert Dietrich‘s und sagt Dongle einstecken, ansonsten Öffnung in Demo. Dongle eingesteckt. Es öffnet sich der Dongle Ordner?

    Was soll ich nun tun? Ich komme nicht rauf


    Andersherum alles geschlossen und dann den Dongle eingesteckt habe ich auch schon.


    Bisweilen funktioniert es noch nicht..


    Ich freue mich von Euch schnellstmöglich zuhören.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Lösung sehr trivial ist. :) Habt Nachsicht! ;)


    Ein Hoch auf den Holzbau! Bis dahin

    Einmal editiert, zuletzt von lbo800 ()

  • Moin IBO,

    tippe in der Projektverwaltung 5-5-3.

    Da sollten mit Dongle eingesteckt 2 Einträge vorhanden sein.

    Einmal die Dongle-Lizenz und einmal DEMO, wähle dort die Donglelizenz aus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis


    Einfach kann jeder!

  • Moin Meister,

    danke für die Info.


    Ich kenne den Pfad von der Studi Version mit dem Lizenzticket. Leider wird die Dongle Lizenz nicht angezeigt.


  • Moin,
    je nachdem welche Dietrichsversion Du installiert hast wird der Dongel über eine externe "CodeMeter"- 0Software angesteuert und Lizenzen darüber verwaltet.
    CodeMeter sollte also auch in der passenden Version installiert sein.
    Am einfachsten und sichersten ist es, wenn man auf einem neuen Arbeitsplatz die komplette Installation der Dietrich-Software durchlaufen lässt. Dabei werden alle erforderlichen Einstellungen installiert und hergestellt. Danach wird der Dongel meist auch in der bisherigen Installation richtig erkannt. Dann kann dort die Lizenz wie oben im Link beschrieben installiert oder aktualisiert werden.

    Der Support hilft bei solchen Problemen auch!

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Der schnellste Weg zur Lösung ist ein Anruf bei unserem Support: 089-61442130

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!