Griffe zur Größenveränderung von dem Ansichtsfenster nicht sichtbar

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    wenn ich bei mir die Größe von dem Ansichtsfenster im Planprogramm verändern möchte, dann gehe ich normalerweise wie folgt vor:

    Rechts Klick auf das Ansichtsfenster - Eigenschaften - Fenstergröße in X mit Maßbandsymbol direkt im Plan dementsprechend verändern -> Allerdings sind die Quadrate beim Ansichtsfensterrahmen nicht sichtbar! Nun muss ich ganz genau in die Mitte von der jeweiligen Kannte fahren, damit der "Griff" (kleines Quadrat) aufleuchtet und die gewünschte Kannte verändert werden kann.


    Wo gibt es die Einstellung, dass man die Griffe wieder anzeigen kann?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen, so ist es nämlich sehr mühsam, jedes mal ganz langsam der Linie entlang zu fahren, damit man das Quadrat findet!


    Danke für eure Hilfe!


    Sg

    Mathias

  • Ich kann auch kein Problem feststellen.

    Um welche Programmversion geht es denn?

    Ist in 1-7-2 Bildschirmelemente GDI oder Dirdct2D als Graphiksystem eingestellt? Ich habe beide ausprobiert und beides war in Ordnung, aber Möglicherweise bringt es etwas, das um zu stellen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich kann auch kein Problem feststellen.

    Um welche Programmversion geht es denn?

    Ist in 1-7-2 Bildschirmelemente GDI oder Dirdct2D als Graphiksystem eingestellt? Ich habe beide ausprobiert und beides war in Ordnung, aber Möglicherweise bringt es etwas, das um zu stellen.

    Hallo!


    Wenn ich bei 1-7-2 Bildschirmelemente auf GDI umstelle, dann sehe ich die Griffe, bei "Direct2D" komischerweise nicht. Kann ich es auf "GDI" umgestellt lassen, welche Auswirkungen kann diese Umstellung sonst haben?


    Danke!

    Mathias

  • Man kann GDI lassen. OpenGl ist sehr viel schneller in der Darstellung und zeigt bei schrägen Linien glattere Linien und nicht so getreppt. Direct2D läuft direkt auf der Grafikkarte, ist also von der Leistung der Grafikkarte abhängig. Zur V24 haben wir verschiedene Verbesserungen in diesem Bereich gemacht. Daher hatte ich nach der Version gefragt. Wenn ich mich richtig erinnere gab es dort dieses Problem und das wurde zur V24 behoben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!