Sparrenmarkierung auf Pfetten falsch rum

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Hallo zusammen

Ich habe wieder mal ein Problem bei der Cambium-Übergabe: Wenn ich die Sparrenmarkierungen auf den Pfetten mit begrenzten Markierungen einstelle, dann wird mir eine U-förmige Markierung erzeugt. Diese ist aber nach innen offen und vorne an der Holzkante geschlossen. Das sollte andersrum sein! Bisher war das kein Problem, weil die Übergabe auf die K2 daraus ein Viereck gemacht hat und es dadurch funktioniert hat.

Wenn wir schon dabei sind, wäre es schön, wenn die Beschriftung mit Laufnummer auf den Pfetten immer von der Traufseite aus lesbar wäre und nicht kopfstehend.

Screenshot 2024-01-29 153203.png

Grüße Alex

Abbundzentrum Schönbuch

• Mir ist noch eine Sache aufgefallen:

Bei Nummern, die kopfstehend eine andere Zahl bedeuten, kommt gar kein Punkt im Cambium, bspw. dass bei 68 mit 68. beschriftet wird. Das war im EKP immer automatisch so.

Grüße Alex

Abbundzentrum Schönbuch

• Das Problem mit der Rechteckmarkierung habe ich nachvollzogen und in die Programmierung gegeben.

Die Sache mit dem Punkt muss ich noch klären.

Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Wir haben noch nie einen Punkt ergänzt und raus geschrieben. Das muss das EKP gemacht haben. Das wäre dann Sache von Cambium.

Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!