Sparrenmarkierung auf Pfetten falsch rum

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Ich habe wieder mal ein Problem bei der Cambium-Übergabe: Wenn ich die Sparrenmarkierungen auf den Pfetten mit begrenzten Markierungen einstelle, dann wird mir eine U-förmige Markierung erzeugt. Diese ist aber nach innen offen und vorne an der Holzkante geschlossen. Das sollte andersrum sein! Bisher war das kein Problem, weil die Übergabe auf die K2 daraus ein Viereck gemacht hat und es dadurch funktioniert hat.


    Wenn wir schon dabei sind, wäre es schön, wenn die Beschriftung mit Laufnummer auf den Pfetten immer von der Traufseite aus lesbar wäre und nicht kopfstehend.

    Screenshot 2024-01-29 153203.png

    Grüße Alex

    Abbundzentrum Schönbuch

  • Mir ist noch eine Sache aufgefallen:

    Bei Nummern, die kopfstehend eine andere Zahl bedeuten, kommt gar kein Punkt im Cambium, bspw. dass bei 68 mit 68. beschriftet wird. Das war im EKP immer automatisch so.

    Grüße Alex

    Abbundzentrum Schönbuch

  • Das Problem mit der Rechteckmarkierung habe ich nachvollzogen und in die Programmierung gegeben.

    Die Sache mit dem Punkt muss ich noch klären.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wir haben noch nie einen Punkt ergänzt und raus geschrieben. Das muss das EKP gemacht haben. Das wäre dann Sache von Cambium.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!