Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wenn ich eine Wandablage mache und das Dachtragwerk mit einblende kommen automatisch auch immer die Dachlagen mit auf den Plan , daß möchte ich unterdrücken !
    Wie bekomme ich dashin ??

    __________________
    Grüsse aus Ummern
    Mario Krenz-de Leeuw

  • Hallo zusammen,
    das sollte man bei der Wandplanablage schon einstellen können.


    Genau so ist es mit den Wandkörpern. Obwohl bei Wandkontur kein Häckchen ist, wird der Wandkörper mit abgelegt.


    Habe am Projekt, an dem ich gerade arbeite, bei 74 Plänen die beiden Layer manuell ausgeschaltet :x

    Gruss, Rooflander

  • Zitat von veedi

    Hier kann man sich mit Planvorlagen behelfen, bzw. die Arbeit erleichtern.


    Hallo veedi,
    versteh ich jetzt nicht.
    Die Layer werden doch erst bei der Planablage erzeugt. Erst danach kann man sie ausschalten.
    In der Planvorlage befindet sich doch noch gar kein Layer den man ausschalten könnte.

    Gruss, Rooflander

  • Erzeuge einen Plan mit allen Layern.
    Danach löschst Du den Planinhalt.
    Jetzt hast Du ein leeres Blatt , die Layer sind aber noch vorhanden.
    Über die Layerschaltung kannst Du nun entsprechende Layer ein oder ausschalten.
    Dieses "leere"Blatt speicherst Du nun als Vorlage ab.
    Jetzt werden dir in neuen Plänen mit dieser Vorlage auch nur die entsprechenden Layer wie in der Vorlage abgespeichert dargestellt.

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Hallo zusammen!
    Siehe auch in der neuen Firmenzeitung!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    So ganz funktioniert das nicht, was veedi beschrieben hat.
    Wenn man einen bestehenden Plan nimmt und den Inhalt eines Fensters löscht, hat das Fenster immer noch einen Maßstab. Dieses Fenster wird bei der automatischen Belegung mit Ablagen nicht berücksichtigt. Sie müssen daher schon ein neues Fenster eingeben und die gewünschten Layer von Hand eingeben. Alle Einstellungen dieser Layer werden bei der Plangenerierung berücksichtigt. Wenn ein Layer ausgeschaltet ist, bleibt er auch ausgeschaltet.
    Sie müssen nicht alle Layer anlegen, sondern nur die, die eine besondere Einstellung bekommen sollen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hi!
    Danke Herr Neumann!
    Das war also die Kleinigkeit, die auch mir gefehlt hat bei der Planvorlagenerstellung. Ging mir aus der "Neues"... auch nicht ganz hervor, daß man die Layer per Hand eingeben muß.
    :?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!