Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo an Alle,
    mache nach langer Zeit mal wieder ein Sparrendach, im Profil alles schön sauber eingegeben und übernommen.
    Nun fehlen die Knaggen und die Ausklinkung dafür in den Sparren.
    Muß ich das jetzt im dicam eingeben?
    War das nicht in der Klassik Version mal anders? Habe aber keine mehr
    auf dem Rechner und auch keine Zeit und Lust eine "alte" DHP version
    wieder aufzuspielen ?
    Wer kann mir dazu was sagen ?

  • Hallo Motocarpenter!
    Am Besten die vorhandenen Sparren in Dicam kopieren mit Punkt-Punkt, dann oben und unten schneiden, und dann noch schräg machen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke Master,
    Dachte es geht einfacher,
    aber mir ist so als ob früher die Knagge übernommen wurde ?
    Irre ich mich da ? Sparrendach kommt bei uns ja auch nicht so oft vor.
    Als ab in's Dicam.

    MfG
    Motocarpenter

  • Hallo zusammen!
    Im alten ging das! Ich glaube selbst die Bohrungen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Im klassischen Programm gab es eine Knaggeneingabe. Im aktuellen Programm gibt es diese Eingabe noch nicht. Es ist allerdings eine Eingabe von Sparrenfußpunkten in Arbeit, die dann auch etwas umfangreicher sein wird als die alte Eingabe.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann!
    Das hört sich ja klasse an! Vielleicht könnte man auch verschieden Bohrungsdurchmesser berücksichtigen! Also ich meine zum Beispiel 3 Bohrungen die äusseren zwei 14mm die mittlere 8mm! Und dann natürlich gleich die Senkungen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo,
    ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ich hatte schon lange kein Sparrendach mehr. Mein aktuelles Dach ist ein Sparrendach und ich wollte zur Abstimmung mit dem Statiker die Vorgaben in das Profil eingeben. Unter "Fusspfette", letzter Punkt "Sparrendachkonstruktion" kann ich die Werte zwar eingeben, diese werden aber nicht gespeichert und auch nicht übernommen. Was mach eich falsch ??
    Ich kann auch meine Einstellungen von früheren Projekten nicht übernehmen.

    Gruss
    wutzernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!