Schwerpunkt für einzelne Wandelemente

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen!


    Kann mir bitte jemand eine Möglichkeit verraten, wie ich in der Wandkonstruktion den Schwerpunkt für ein Wandelement anzeigen lassen kann?


    Ich müsse nämlich die Bohrungen für das Hebesystem Sihga-Pick vorsehen und das natürlich für das einzelne Element.


    Danke!

    SG

    Raphael

    Schöne Grüße aus Tirol!


    R.K. I A.S.


    Projektabwicklung

    Holzbau Kofler GmbH

  • Wandkonstruktion 1-4-x

    Die Bauteile müssen dem jeweiligen Element zugeordnet werden/sein-

    Da können die Bohrungen gleich mit erzeugt werden.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Nur zur Ergänzung: Der Schwerpunkt wird sichtbar, wenn man in der Darstellung in der Gruppe "Informationen..." für die Elemente eine Beschriftung einschaltet, die den Schwerpunkt anzeigt. Man kann auch eine Beschriftung machen (liefern wir meines Wissens mit), die nur den Schwerpunkt anzeigt.

    Der Schwerpunkt existiert natürlich erst nach der Funktion 1-4-1 oder der von Linus beschriebenen Funktion 1-4-2.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!