Versatzkerve unvollständig

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Am Cambium wird bei mir die Versatzkerve übergebe und daher kommt keine Meldung. Die Versatzkerve passt allerdings nicht und würde mit 90° Flächenwinkel erzeugt werden. Da müssen wir eine andere Reaktion finden. Ich werde prüfen, was wir hier machen können.

    Bei der alten bvn Übergabe fehlt sie und es kommt tatsächlich keine Meldung.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Guten Morgen,


    danke für die Rückmeldung.

    Zur angesprochenen Reaktion welche man finden möchte, hätte ich folgende Anregung:

    Die Bearbeitung sollte maschinentauglich sein und mit Fräswerkzeug (90°) gefertigt werden können.

    Als Beispiel: Die Konkurrenz bietet hier Auswahlmöglichkeiten zur Geometrie der Bearbeitung, sodass ich eine 90°-Kerve erzwingen kann


    Screenshot 2024-04-11 084334.png

  • Spitze Hansa 👍

    Geht hier um einen doppelten Versatz - dort ist der Dialog reduziert und ich hab diese Einstellungsmöglichkeit nicht erkannt.

    Kann ich mir beim nächsten mal das mühsame Abändern via DICAM sparen 😉

  • Ich habe jetzt festgestellt, dass auch bei Cambium die Kerve des Stirnversatzes fehlt. Wenn man die Versatzkerve bei der Maschinenübergabe zerlegen lässt wird es noch schlimmer, weil dann das Endergebnis größer 90° ist.

    Weil die Kerve des Fersenversatzes übergeben wird kommt auch keine Meldung. Ein Teil der Versatzkerve wurde ja übergeben.

    Ich kümmere mich um beides.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!