Optimiertes Stahlstützen Kombielement

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Hallo,

ich habe das original Kombielement der Stahlstützen an meine Anforderungen angepasst und möchte es euch nicht vorenthalten.

• Verbindungsmittel können aus der Datenbank an die jeweiligen Bohrungen zugeordnet werden
    • die Randabstände X/Y der 6 und 4 Bohrlöcher können unabhängig eingestellt werden
    • die Anordnung der zwei Bohrlöcher kann auf die Y Achse getauscht werden.
    • Es wird automatisch die MOS " Stahlstützen" erstellt oder hinzugefügt wenn bereits vorhanden
    • Es werden für den Baugruppenplan eine Ansicht Front / Seite und 3D erstellt
    • durch "OK Decke zu UK Stockwerk DS:" kann via Schnitt relativ schnell ein neuer 0 Punkt gewählt werden (´Höhe Einfüge... ist das gleiche wie Abstand zu OK Decke:")

Die Zip einfach im Ordner KOL / #121 entpacken. das Punktsymbol Bohrungen überschreiben und schon sollte es funktionieren, die originalen StahlstützenKombis funktionieren natürlich noch wie davor

edit: punktsymbol wurde getauscht

Viel Spaß damit

KOL.png

Screenshot 2024-05-26 222225.pngFußplatte.png

Stütze.png

• Wenn man die Dateien, wie oben angegeben in das Verzeichnis KOL\#121 kopiert, dann funktioniert es. Das Kombielement greift auf eine Datei zu, die im Verzeichnis #121 mitgeliefert wird.

Alternativ könnte man die bohrung.psl aus dem Verzeichnis #121 in das andere Verezeichnis kopieren. Ich legeb auch immer gerne eigene Kombielemente in ein eigenes Verzeichnis und nicht in Dietrichs-Verzeichnisse. Dann kann ich das schnell und vollständig in eine andere Version kopieren. Dazu muss man dann am besten alle benötigen Dateien in das selbe Verzeichsis kopieren wie die ksz-Datei.

Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Hallo Karlheinz,

welche Bohrung hattest du ausgewählt oder bei allen Bohrlochbildern? Ich hatte meines Wissens alle durchgetestet.

Die Richtung der Verbindungsmittel der Fußplatte kann ich nicht ändern. Da das PKTsymbol das gleiche wie bei der Kopfplatte ist, es wäre immer eins falschherum.

auf deinem Bild kann ich leider wenig erkennen

Gruß

• Hallo Oliver

ich habe an der Kopfplatte folgende Bohrungen probiert und keine erzeugt das Verbindungsmittel. 9.0 mm, 10.0 mm, 11.0 mm, 12.0 mm, 13.0 mm, 14.0 mm.

Bei den Fussplatten gehen alle.

Gruß Karlheinz

• Danke, dass Ding ist der Hammer!

Ich bin schon mal gespannt auf die Kombielement-Schulung nächste Woche.

Ziel wäre, dass ich mir dann auch solche Dinger basteln kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!