Dimas -Sparrenblätter spiegel

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Sven!
    Das mit dem Platz davor und dahinter sollte jeder selbst entscheiden!
    Ich hab meine P10 so in die Halle gestellt, dass ich vorne und hinten bei geschlossenen Toren die gleiche Holzlänge durchbringe! ca 15,50m!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Moin Master,
    also kann man sagen daß die Krüsi um die gleiche Holzlänge zu bearbeiten weniger Platz benötigt. Also alles auf engstem Raum verbaut.
    Wie sieht es dann bei Krüsi mit den Wartungen aus Finger brechen Arm ausrenken :question_mark::question_mark:
    Und was hälst du als Master von Krüsi würdest du auch eine Krüsi nehmen oder lieber ein K-Modell wenn mal ein Wechsel anstehen sollte.

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo Sven!
    Ich war bei Krüsi und habe die neue G1-5 schon gesehen! Siehe anderer Beitrag hier, leider sind die Bilder nicht mehr drin, weil ich Platz brauchte!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Sven!
    Siehe Anhang!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke Master,
    ich hab eben unten links gesehen die haben ja eine Führung für den Bohrer sieht alles ganz aufgeräumt aus.
    !!!
    Also kann man sagen daß Krüsi den K-Modellen in nichts nachsteht oder.
    Nur sind die nicht so sehr verbreitet ...meine ich ich weiß nur daß Audi eine hat sonst kenn ich keinen. Wäre das eine Anlage für dich Master :question_mark:

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo Sven!
    Die erste dieser Art wird so weit ich weiss nächste Woche in Deutschland in Betrieb genommen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,
    Bei dir :question_mark::question_mark::question_mark:
    Sag mal du kennst dich ja aus mit den Anlagen für welche würdest du dich entscheiden, Interessiert mich rein informativ

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo Sven!
    Es kommt immer darauf an was man machen will!
    Es gibt schon ein paar tolle Sachen in der Branche! Da fällt die Entscheidung schwer!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,
    für das bischen was ich nebenher mache rentiert sich eine Anlage nicht Platz für eine Grüsi hätte ich aber nicht das nötige Kleingeld und da fängt es an also muß ich weiter die Maschinen aus Oberndorf a. Neckar quälen.
    Aber dafür erleichtert mir die Blaue Software meine Arbeit wieder. :lol: :lol:

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo Sven!
    Das schrieb wutzernst schon mal! Das war Kundschaft von mir und hat grosse Leimbinder selbst abgebunden!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • hallo sven
    seit feb. 2005 steht die krüsi bei uns im betrieb. beim service habe ich mir bis heute keinen arm ausgerenkt etc. (alles noch dran ;)). da die maschine 2.60m in den boden versenkt ist, haben wir auf der höhe von 1.60m ein brett hineingeschoben, so kann man problemlos die wartungsarbeiten erledigen. die maschine ist so in der zimmerei montiert, dass vorne und hinten ca. 9m platz ist, dh wir können problemlos 9m resp. sobald wir eine klappe an der wand öffnen 16m produzieren.
    ein grosser vorteil der krüsi ist sicher, dass man von 4 seiten her bearbeitungen ausführen kann. meiner meinung ein kleiner nachteil ist, dass das max. des zu bearbeitenden querschnitts 210x325mm beträgt, welcher bei der k2 grösser ist.
    gruss andreas

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Danke Audi,
    das war mal eine Klasse Info über Krüsi aber warum 2,6 Meter im Boden ???

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo Audi,
    könntest du vielleicht ein paar Foto´s machen und die hier reinstellen.


    Macht ja schon ein bischen neugierig
    :)

    bis dahin
    Freundlicher Gruß


    Holzwurm

  • Hallo zusammen!
    Die Tiefe braucht man weil die ganzen Aggregate an einer Art Portal (Gatter) hängen! Gatter steht auch für das G! Ich schau mal ob ich ein Bild finde!
    Bei der neuen sind die Masse grösser wie bei Audi! 210/420!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen!
    Habe leider kein gutes Bild wo man das Gatter sieht! Vielleicht macht Audi eines und stellts rein!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo,
    jap so ein Bild mit allem drum und dran wo man mal die Krüsi so richtig sieht auch das was im Boden ist wäre nicht schlecht

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • hallo zusammen


    sorry kann die fotos nicht reinstenen
    mein limitvon 512 KB sind ereicht
    vieleicht kann herr neumann mir helfen mit meinem speicherplatz


    mit freundlichen grüssen andreas

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi,
    lösche doch einfach ein paar alte Bilder welche du nicht mehr benötigst.

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!