Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Deswegen hat es ja auch nicht funktioniert.
    Aber jetzt habe ich die Stammdaten aus dem Download mit meinen Bauteilen ergänzt und es klappt.

    Gruß Thomas

  • zwar etwas spät


    Hallo Planer


    vielen Dank , auch für Deine Hilfe auf die man immer zählen kann

    Schöne Grüsse aus dem Klettgau
    Martin

  • Hallo Planer,


    auch ich sage Danke.
    Ich selber habe schon einmal probiert ein Trapezblech einzugeben und wollte es weitergeben.
    Nach vielem hin und her habe ich aber aus Zeitgründen aufgegeben.
    Das war einfach nicht so wie es sein sollte.


    MFG


    Charly

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo charly,


    ich weiß, wovon Du sprichst. Trapezbleche habe ich auch noch nicht im BDP, sondern nur als Extrusionskörper in einer Bauwerksdatei. Und schon dort habe ich auf die vielen kleinen Rippenkanten verzichtet. Zum Konstruieren hat es mir ausgereicht. Bevor der nächste Trapeblechbau kommt, werde ich sie aber als Profilstab erzeugen.


    das Thema hatten wir doch schon mal!?



    Matthias Schwarz:
    Auf der Deubau 2006 habe ich mit Dir darüber gesprochen, dass es möglich sein müsste, die Konturen eines Profilstabes aus einem geschlossenen Polygonzug per dxf-Datei abzugreifen.
    Ist in dieser Sache etwas programmiert worden?

  • Hallo Planer!
    Das Kästchen im BDP ist grösser geworden....

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!