Dicam: Körper bleibt aktiv und lässt sich nicht abwählen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    wir Sprachen schon hier über das Theme:
    http://user.dietrichs.com/inde…;file=viewtopic&t=294
    (die letzten 3-4 Beiträge)


    Ich hab mir die Sache jetzt noch mal angeschaut.
    Probiert mal folgendes aus: Wenn Ihr den Befehl Kerve erzeugen wählt, klickt Ihr eine Pfettenkante an, die eigentlich keine Kerve erzeugen kann (z.B. Innenkante einer Pfette). Danach dann ganz normal den Sparren wählen. Es erscheint die Meldung: Ausführung einer Kerve nicht möglich.
    Bis hierhin ist ja alles O.K.
    Nur der Sparren bleibt weiterhin violett gefärbt. Er ist aber nicht wirklich aktiv. Wenn man z.B. die OpenGL-Darstellung einschaltet, tut sich nichts.


    Man bekommt die Farbe nur weg, indem man in die Projektverwaltung zurückgeht, und Dicam erneut startet oder aber wenn man den Stab aktiviert und anschließend wieder deaktiviert.

    Gruss, Rooflander

  • Hallo Rooflander!
    Hab das mit der Kerve ausprobiert !
    Komme zum gleichen Ergebniss Sparren bleibt violett!
    Hatte dieses Problem aber auch schon bei Überblattungen,aber auch nur dann wenn eine ausführung nicht möglich wahr.
    Mal sehen was Taufkirchen dazu sagt!
    MFG BEAR
    :smiling_face_with_sunglasses:

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo zusammen!
    Mir ist noch aufgefallen wenn man bei einem dieser Stäbe Kontrolle Einzelstab macht, springen die Farben für die anderen zurück!
    Wir hatten doch schon mal irgendwelche Probleme wo Funktionen abgebrochen wurden, werde jetzt mal im Forum die alten Beiträge anschauen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen!
    Mit abgebrochenen Funktionen hatten wir ganz am Anfang im Forum bei Konstruktionsprogramme 3.Seite Objektfang schaltet sich aus ein Problem besteht dort vielleicht ein Zusammenhang!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem scheint ja konsquent das selbe zu sein. Wenn eine Funktion abgebrochen wird, nachdem Stäbe markiert wurden, bleibt die Markierung erhalten. Das ist natürlich keine Absicht, ich weiß aber auch nicht, wie schnell das korrigiert ist, da es möglicherweise in allen Funktionen einzeln behoben werden muss.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann!
    Ich mache oft eine Auslagerung von aktivierten Teilen auf ein neues Bauwerk mit dem Namen Maschine! Um einfach schnell eine komplette Holzliste im Hundegger zu bekommen! Diese ist für mich wichtig weil, an der Maschine die Sägewerksliste mit der Help oder F5 Taste wiedererkannt wird! Dabei ist mir aufgefallen, dass dort wo ich nur Stäbe habe, manchmal eine Körperkante die Farbe meiner eingestellten Farbe der aktuellen Hilfslinien annimmt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!