Position hat sich vervielfacht

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat sich eine Position vervielfacht. Da stellen sich mir einige Fragen :question_mark:


    - welche ist die richtige?
    - löschen sich alle, wenn ich eine lösch?
    - wie passiert sowas?


    Ich hoffe es ist alles halb so schlimm.


    Gruß


    Andi


    Man kanns zwar kaum erkennen, aber es sollte nur die Position 004 und EINE 010 existieren!

  • Danke an Planer für den Tip, aber leider hilfts auch nix. Was gibs noch? Auf alle Fälle hab ich das Projekt mal gesichert.


    Gruß


    Andi

    Grüße aus Südtirol!


    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint so, dass deine Projektverwaltungsdatei defekt ist. Benenne im Explorer die Datei xxxxx.pv1 um in xxxxx.pv1.bak.
    Dann rufe im Programm den Pfad neu auf (sollte jetzt leer sein, bzw nur die gepackten Positionen anzeigen). Dann noch einmal Reorganisieren.
    Alle Positionen sollen dann wieder da sein, sind allerdings ohne Zusatzinfo.

  • Hallo!


    perfetto! Ich hab die Position wieder - und nur einmal. Molte grazie! an Planer!


    Andi

    Grüße aus Südtirol!


    Andi

  • Hallo!


    irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin. Hab eine neue Variante des Position-Chaos. Diesmal hat sich eine zusätzliche Pos. gebildet, namens "5.9.2006 - 5.9.2006". Wenn ich die öffnen will, kommts zum Absturz (Access violation). Daneben gibt es noch unzählige neue Pos. mit dem Icon eines weißen Blattes. Wenn ich da was öffnen will, kommt die Meldung "keine Berechtigung für das Programm".


    Was ist da passiert. Hab nichts ungewöhnliches gemacht. Hab nur in den Projektordner PDF-Dateien erstellt. Bei der Planablage kam auch mal die Meldung "eine Bearbeitung kann nicht dargestellt werden". Kommt das Programm mit einer Bearbeitung nicht zurecht? Keine Ahnung welche das sein könnte.


    Mit "reorganisieren" werden die weißen Pos. nicht weniger, sind schon so viel, dass es eine Weile dauert Dietrichs zu öffnen.


    Was kann ich tun? Wieder mal die Frage: fragliche Pos. löschen?


    Danke für Hilfe!


    Gruß


    Andi


    (irgendwie kann ich kein Bild einfügen, sonst gäbs ein Image)

    Grüße aus Südtirol!


    Andi

  • Hallo Andi,


    wie schon telefonisch besprochen hier noch einmal für alle: Die o.g. Vorgehensweise vom Planer hilft auch hier. Also *.pv1 umbenennen, dann das Projekt reorganisieren. Das Problem ist bekannt und wird behoben.

    Jens Krause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!