Fehlermeldung beim Start von PlanCAD-L Version 5.04

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Sie das Programm bisher ohne diese Meldung starten konnten, dann installieren Sie das Programm bitte neu. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, laden Sie die Installations-Datei noch einmal herunter.

  • Hallo,


    also ich habe die PlanCad Vollversion auf dem Rechner
    und jetzt mal nachgeschaut. Bei mir sind diese Dateien
    nicht da. Sind die vielleicht von einem anderen Programm?

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden


    C_N

  • Wenn ich mich nicht täusche, sind das Bezeichnungen für Icons, die man in der Iconleiste einsetzten kann. Diese BMP-Dateien stehen aber nicht als Einzeldateien in einem Verzeichnis, sondern sind in einer Datei gepackt.


    MfG.
    Hansa

    MfG.
    Hansa

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten.


    Leider ist es mir bisher nicht gelungen, das Problem zu beseitigen.


    Ich habe sogar das Programm vollständig deinstalliert, dann die Installationsdatei neu heruntergeladen und dann das Programm neu installiert.


    Das hat alles nichts geholfen. Hat jemand anderes vielleicht auch das Programm heruntergeladen und installiert?


    Gibt es dort das Problem nicht ?

  • Hallo,


    ich habe Windows XP SP 2 und die Software ganz normal installiert unter C:\Programme\....


    -------


    AHA!!!


    Jetzt habe ich herausgefunden:
    Wenn ich unter DATEI-Einstellungen-Iconleiste das Häckchen bei
    - DHP Standard 1 und
    - DHP Standard 2
    entferne und dann das Programm neu starte, sind die Fehlermeldungen weg.


    ... allerdings habe ich dann auch keine Symbolleisten mehr.


    Da hat HANSA also recht gehabt mit seiner Vermutung.


    Übrigens: Wenn ich versuche, die beiden Symbolleisten zu bearbeiten, bekomme ich wieder die Fehlermeldungen.


    Wo sind nun die fehlerhaften Dateien? Und woher bekomme ich richtige?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo seppk,


    die Dateien sind nicht fehlerhaft, sondern in gepackter Form innerhalb einer anderen Datei vorhanden. Das Programm findet sie aus irgendeinem Grund nicht auf Deinem Rechner. Hast Du möglicherweise Leerzeichen, Umlaute oder Sonderzeichen im Pfadnamen? Oder verhindern irgendwelche Firewall-Einstellungen oder Antivirensoftware den Zugriff?

    • Offizieller Beitrag

    Laden Sie mal folgende Datei herunter, entpacken sie und kopieren dann die toolbar.dgz in das Installations-Verzeichnis (normalerweise C:\Programm\PlanCAD-L): http://file.dietrichs.com/ftp/forumdl/toolbar_060524.zip

  • Danke für den Versuch!


    Leider hat auch das nicht geholfen.


    Ich habe nun festgestellt, dass immer wieder andere .bmp-Dateien sind, die beim starten nicht gefunden werden. Bei einem Startversuch kam die Fehlermeldung überhaupt nicht.


    Ich vermute nun, dass die Grafiken vollständig und auch am richtigen Ort vorhanden sind. Offensichtlich "wartet" das Programm nicht lange genug, bis die Datei entpackt? und gefunden wird. Ist vielleicht meine Festplatte zu langsam?

  • :face_with_tongue:


    So, jetzt haben wir es:


    Es ist wirklich so, dass das Programm nicht lange genug auf die Grafikdateien wartet und zu früh die Fehlermeldungen bringt.


    Ursache ist aber nicht meine Festplatte, sondern der "Echtzeitscanner" meiner Anti-Viren-Software. Wenn ich nämlich diesen ausschalte und dann das Programm starte, erscheinen die Fehlermeldungen nicht.


    Nochmals Dank an alle für die HIlfe!

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das denn für eine Antiviren-Software?
    Ich habe auch einen Scanner laufen und der verursacht nicht solche Probleme.
    Evtl. gibt es in Ihrem Scanner die Möglichkeit, bestimmte Dateien oder Verzeichnisse vom Scannen auszuschließen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke für den Tip.


    Ich verwende NORMAN VIRUS CONTROL. Auch hier habe ich die Möglichkeit, "Dietrich" vom Scannen auszuschließen. Und so ist das Problem auch behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!