Hilfsbauteile

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    habe einen Stab so im Baudaten angelegt. Wenn ich jetzt einen Hilfsbauteil mit dieser Einstellung eingebe, so kann ich den Bauteil zwar Bearbeiten, aber nicht mehr löschen! Hab ich da was falsch gemacht?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Planer,


    da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt! :oops:


    Mein Problem ist, wenn ich jetzt einen Balken, z. B. in der Balkenlage, mit der ID-Nr. Hi eingebe, dann kann ich den Balken nicht mehr löschen!!

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • @ Linus


    das scheint so zu sein. Ich habe gerade das gleiche Hilfsbauteil
    angelegt wie du und dann in der Balkenlage einem Balken die
    IDNr. Hi gegeben, Kann den Balken auch nicht löschen. Wenn
    ich aus den Hilfsbauteilen die IDNr. #Ei nehme kann ich den
    Balken ebenfalls nicht löschen.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden


    C_N

  • Hallo C_N,


    dann wird hier ein Fehler im Programm sein.


    Du hast einen eigenen Hilfsbauteilkatalog? 8O Wo? 8O

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Linus,


    in der Balkenlage (Version 5.05) kann ich auch Hilfsbauteile einfügen, aber nicht wieder löschen. In Dicam kann ich sie aber löschen. (Du natürlich nicht :frowning_face: )


    Eine ganze Bibliothek von Hilfsbauteilen hast Du auch. Geh mal in den Bauteilkatalog und schalte nicht nur "Verwendet" sondern "Alle" sichtbar. Na?


    @Dietrich's Programmierung:
    Den Fehler gibt es auch noch in der aktuellen Beta, dass Hilfsbauteile in Decken und Wänden nicht bearbeitet werden können!

  • Hallo Planer,


    habe die Dinger im Bauteilkatalog angefunden. Da hätte ich mir das selber Anlegen sparen können. :roll:


    Danke für die Info!!

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Hilfsbauteile bearbeiten. Das einzige, dass nicht funktioniert ist das Löschen. Ich gebe es sofort weiter.
    Man kann die Hilfsbauteile auch nur eingeben, wenn man deren Identnummer kennt und direkt eingibt. Das sollte auch anders funktionieren.

  • Die Hilfsbauteil kann man im Wandprogramm nur schneiden!


    Blätter und Zapfen kann ich halt keine machen. Die Hilfsbauteile sollten in der Darstellung auch ein und ausschaltbar sein.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!