Hallo zusammen,
könnte man denn nicht im Konstruktionsprogramm was einbauen um einen freien Pfosten zu erzeugen, den kann ich bald in jedem Projekt gebrauchen bzw. Pfosten plazieren an beliebiger Stelle und nicht nur Pfosten unter Pfette
Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ![]()
Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.
Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX
Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm
Hallo zusammen,
könnte man denn nicht im Konstruktionsprogramm was einbauen um einen freien Pfosten zu erzeugen, den kann ich bald in jedem Projekt gebrauchen bzw. Pfosten plazieren an beliebiger Stelle und nicht nur Pfosten unter Pfette
Hallo 1martin5,
erzeuge an der Stelle wo du einen Pfosten haben willst einfach eine Wand.
Und gebe die Pfosten dann in der Wandkonstruktion ein. ![]()
Hallo Bons,
das habe ich natührlich nicht mehr dazugeschrieben, ist selbstverständlich das mann dann den Pfosten eingeben soll. :lol:
Mir fehlt leider noch das Modul um Wände mit Hölzer zu belegen ![]()
Hallo Martin,
das kann doch nicht viel mehr kosten als eine vernünftige Handkreissäge. Auf die Dauer ist es teurer, wenn man immer "basteln" muss. Je nach Schwerpunkt würde ich in Kürze das Wandmodul oder Dicam anschaffen ![]()
hallo Martin
früher oder später brauchst du das wandmodul so oder so
wenn du so viele pfosten eingeben musst ist es sicher lohnens wert
nun zu deinem problem
zeichne eine pfette in der flucht in der die pfosten stehen sollen
erstell die pfosten und lösch die pfette wieder raus
bin nicht im büro kann nicht überprüfen ob die pfosten bleiben wenn du die pfette löscht ![]()
Hallo audi,
es wird der Pfosten mit gelöscht.
Dann kann man auch eine kleine "Hilfspfette", z.B. 2cm dick, eingeben.
Hallo zusammen
Er schreibt doch das die Pfosten nicht nur unter die Pfetten sollen
Also, wo bleibt der freie Pfosten (Kopfband) die freie Pfette und der freie Kehlbalken (Zange) ![]()
hallo Berni
dacht ichs mir das die pfosten weg sind ![]()
wie gehts denn wenn die pfette unten eingezeichnet wird
auf der höhe des abschnitts zum beispiel
und man dann den pfosten oben am bauteil anschliest und unten abschneidest ![]()
dann müsste man die pfette nicht löschen ![]()
Die freie Pfette, den freien Pfosten und den freien Kehlbalken gibt es doch schon. Das kann man alles mit DICAM machen und noch viel mehr dazu.
Was ist denn eine " Freie Pfette " ![]()
Die Pfetten im Bild sind alle " frei " eingegeben.
Hallo Berni,
die Pfetten sind alle im DTW eingegeben.
Hallo Herr Wanner,
wie gibt mann solche Pfetten ein die im rechten Winkel der Traufe liegen ![]()
Die Pfetten liegen alle parallel zur Traufe.
Rechts ist ein Walm.
Bei der Eingabe das Obholz raus und die Pfetten
über Abstand und Oberkante plazieren.
Auf den Bild ist das nicht so erkennbar, das diese ein Walm ist.
Das sind für mich freie Pfetten
Pfetten parallel zu einer Traufe legen ist doch kein Problem im DTW
Hallo,
also möglichkeiten gibts ja viele, man kann ja auch noch (auch ohne Dicam) einig DLM Module verwenden und die dann im Konstruktionsprogramm zurechtschneiden .
Das eleganteste und einfachste wird über kurz oder lang halt doch Dicam sein :?
Trotzdem ein freier Pfosten wär nicht leid. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!