Justierung P10

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Freunde of P10,


    der Master hatte mir erklärt, wie die Aggregate einzustellen sind, die sich nicht über die Tastatur der Maschine justieren lassen.
    Nachdem wir nun diesen Einstellungen vorgenommen hatten mussten wir feststellen, dass sich die Werte nach der ersten Bearbeitung wieder verändert haben.
    Hierbei handelt es sich in erster Linie um die Vertikalfräse. Der Drehwinkel wurde so verändert, dass sich die Markierung der horizontalen Blechverkleidung und des Maschinenträgers deckungsgleich gegenüberstanden.
    Im Schaltschrak haben wir dann den Knopf auf der Platine betätigt der die Beschriftung V-Fräse Winkel trägt. Der Wert am Bildschirm wurde dadurch auf "Null" zurücK gesetzt. Dach einer weiteren Bearbeitung differiert der Wert wieder um ca 1,2 Grad.
    Hat jemand eine Idee wo die Ursache für die gravierenden Ungenauigkeiten liegt. :-k

    "Gut Holz"
    aus Geilenkirchen
    Hannes

  • Hallo Hannes!
    Nicht verzagen Master fragen!
    In diesem Falle gibts 2 Sachen, die kaputt sein können oder eine Macke haben können!


    Die Platine, was ich aber nicht glaube? Ist Staub im Schaltschrank? Öfters reinigen mit dem Staubsauger!!! Ja keine Pressluft!


    Wahrscheinlich wirds aber der Drehgeber sein!
    Folgenden Test durchführen:
    Handbetrieb, Vertikalfräse Winkel, enter drücken, Aggregat positionieren, links oder rechts, dann ganz genau die Anzeige unten links beobachten, die springt hundertprozentig! also ich meine damit sie steht zum Beispiel bei -2 Grad und springt als nächstes gleich auf +3 Grad! Der Sprung kann aber auch kleiner sein!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master,
    ich glaube nicht, dass es am Stab im Schaltschrank liegt, der ist nämlich klinisch sauber ( ohne Sagrotan ).
    Ich denke dann auch eher. dass der Drehgeber eine Macke hat weil er sich genau so verhält, wie Du beschrieben hast.
    Was kann man tun? Wird das Bauteil getauscht, oder gibt es andere Lösungen?

    "Gut Holz"
    aus Geilenkirchen
    Hannes

  • Hallo Hannes!
    Den kannst definitiv erden! Ich geb die kaputten immer Werner mit der lässt die wieder richten, wenns sich noch lohnt!


    Vorgehensweise Drehgeberwechsel Vertikalfräse Winkel:
    Rechte Schaltschranktür öffnen, da sind drei Sicherungen für die Vertikalfräse alle drei heraus drehen, Bedienpult gehen Habdbetrieb irgendwo bei Vertikalfräse draufgehen, enter, bearbeiten drücken, vertikalfräse fährt nach oben ohne laufenden Motor!
    bearbeiten drücken und festhalten, dann Notaus drücken! Vfräse bleibt oben stehen, Hauptschalter am Schaltschrank ausschalten!
    Jetzt einen Hilfsspriess unter die Fräse stellen, damit diese ja nicht nach unten kommen kann!
    Das Geberkabel auf der Bedienerseite auseinander machen! Position des Armes vom Geber merken oder kennzeichnen, Kabelbinder wegschneiden, dann ist oben noch eine kleine Stellschraube, diese muss auf der flachen Seite packen, diese lösen und man hat die Sache in der Hand!


    Einbau umgekehrte Reihenfolge!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo collega Doug!


    Hauptsache geholfen wird! :lol: :lol: :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich machs raus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Genau Planer!
    Und dazu noch wird heute unser Spätzlesrocker zu Grabe getragen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Schnipie!
    Schaust du bei google unter Spätzle

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Scheissegal!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!