mobile Zeiterfassung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    ich suche ein mobiles Zeiterfassungssytem zb. Digi oder Visoft .
    Wer hat Erfahrung damit oder kennt etwas in dieser Richtung?
    Wir arbeiten meist im Bereich Holzrahmenbau ,Fenster und Türen stellen wir selber her .
    Unsere Firmengrösse umfast incl. Büro Wekstatt und Montage ca 30 Leute



    Mit freundlichen Grüssen


    Holger

  • wir haben vor ca. zehn Jahren eine mobile Zeiterfassung angeschafft.
    Ab dann waren unsere Leute nur noch damit beschäftigt ihre Zeiten einzubuchen. Auf den Baustellen sah das ziehmlich affig aus.
    Wir haben es wieder abgeschafft.
    DM 24.000,00 in den Sand gesetzt.
    Ich habe die Geräte heute noch und wer will kann sie haben, für Lammatutti

    "Gut Holz"
    aus Geilenkirchen
    Hannes

  • :grinning_squinting_face: Hallo
    Ich arbeite seit 5 Jahren mit Digi und ich will nicht mehr ohne sein.
    Die ganze Lohnabrechnung Nachkalkulation Überwachung ist einfach genial
    Die Mitarbeiter sind begeistert es werden absolut keine Stundenzettel mehr geschrieben ,
    Abends hast du deine erbrachten Stundnen sofort und aussagekräftig am PC.
    Und der Vorteil wenn zuviel Stunden auf dem Auftrag sind kann man sehr schnell reagieren um Abhilfe zu schaffen.


    Das Lästige Schreiben von Stundenzettel war immer eine "Katastrofe"


    Abends wurde zuerst unten die Tagesarbeitszeit eingetragen und dann wurde eben "Schöngerechnet " bis es dann gepasst hat. Und das wollte ich nicht mehr!!!


    Meine Empfehlung Die Geräte für 6-8 Wochen testen ,dann entscheiden . So setzt man dann auch sicherlich wenig Geld in den Sand. ;);););)

  • Hallo
    erstmal danke für euere Antworten
    Ich hoffe das es noch mindestens eine andere Meinung gibt


    Ps wie macht ihr das denn in der Av schreibt ihr da dann jede Zeit Telefongespräch Fax usw. mit




    Danke im voraus


    Holger


    ohne Holz geht nichts

  • Hallo,


    wir benutzen auch die Diggi zeiterfassung.
    Es ist sicherlich eine erleichterung gegenüber dem Stundenzettel schreiben.
    Allerdings können zuviele unterschiedliche abgespeicherte Tätigkeiten im Diggi auch nervig sein und man ist vorallem darauf angewiesen, dass das Gerät auch korrekt gedrückt wird. Sonst bringen einem die gewonnen Daten nichts.
    Trotzdem eine sinnvolle Sache und spart jede menge Zeit.


    VG

  • Also wir haben sicherlich über 100 Tätigkeiten im Digi .Hier hat sich eine im Vorfeld genaue Analyse und die Einbziehung der Mitarbeiter sich richtig gelohnt .
    Auch hat jede Tätigkeit eine eigene Nummer die Wiederum einem Tätigkeitsblock auch mit Nummern zugeordnet ist.


    Und nautürlich sollte man einmal im Jahr mit seinen Mitarbeitern ein Gespräch führen da dies ja das Gerät bedienen,und die müssen zufrieden sein sonnt bringt das ganze System keinen Erfolg .


    Wir sind alle mit Digi sehr zufrieden und für unsere Nachkalkulation ist alles braubar .

  • Guten Morgen,


    wir haben Sander-Doll als Branchensoftwäre, hier gibt es ein App für alle Smartphones in der die Mitarbeiter ihr Zeit auf das Projekt der jeweiligen Phase sowie Tätigkeit buchen. Wenn es Rapportarbeiten sind, setzt der Mitarbeiter einen Hacken bei Regie. Bei erstellen einer Rechnung erscheint dann die Auswahl, 5 abzurechnende Regiestätigkeiten. Somit erscheint dann der Mitarbeiter mit seiner Tätigkeit und Datum automatisch auf der Rechnung.
    Am Ende vom Monat bekommt man direkt eine Auswertung der Stunden für die Lohnabrechnung.
    Natürlich kann man auch jederzeit nachsehen, wieviel Stunden Bereichs in einem Projekt angefallen sind und in welcher Phase. Somit ein direkter Vergleich zwischen soll und ist.
    Der große Vorteil hier ist, es bedarf keine Schnittstelle die Fehler mit sich bringen kann, wie bei externe Zeiterfassungs-Systeme.

    Freundliche Grüße aus Helmstadt
    Tobias Sandhas

  • Hallo HolzSand
    seid ihr grundsätzlich mit sander-Doll zufrieden!?
    LV usw!?
    Kosten?
    umgang von dem Programm?
    arbeite mit delta handwerk, muss halt alles manuell eingeben keine lv usw!
    klar habe mir welche abgespeichert aber auf dauer nicht die perfekte lösung!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!