messen in der wand

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Nein


    Aber klick mal in der Wandkonstruktion auf die Mittlere Maustaste
    da kannst du Messen, Messen Horizontal, Messen Vertikal

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • hallo Bons
    das hab ich so weit schon verstanden doch möchte ich direkt in dem grauen bereich messen mit den anderen funktionen muss ich zuerst wider suchen wo ich bin ist auch ne möglichkeit geht jedoch länger :frowning_face:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Das Messen ruft man mit der mittleren Maustatse auf. Dort wählt man die ein oder die andere Messroutine. Man hat keinen Zusatzaufwand.
    Das Messen "im grauen Beriech" ist also einwandfrei möglich.
    Oder verstehe ich hier etwas falsch?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo audi,
    also ich finde es auch gut so wie es ist, so ist vor allem jeder Bereich getrennt. Man wirklich nur in der Ansicht wirken, in der man sich hauptsächlich befindet, und kann dann außerhalb auch sofort scrollen.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Hallo Herr Neumann!
    Ich denke der graue Bereich ist der Vertikalschnitt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann!
    Bei mir kam das so an, dass audi, messen aufrufen will und gleich rüberfahren will in den Vertikal- oder Horizontalschnitt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Man kann ja gar nicht einfach 'Messen' aufrufen. Es kommt ja automatisch die Auswahl für das Messen in der Ansicht oder den beiden Schnitten. DIe Schnitte werden dann ja auch größer dargestellt und kommen so der Messerei noch einmal entgegen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Master of P10+


    Bei mir kam das so an, dass audi, messen aufrufen will und gleich rüberfahren will in den Vertikal- oder Horizontalschnitt!


    ggenau so hab ich dass gemeint


    ich will auch keine erneuerung hab mich nur gefragt ob man im bereich
    in dem vertikalschnitt oder horizontal messen kann bei den funktion vom messen vertikal wechselt das bild und ich dachte mann kann direkt messen

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!