Eingabe Halber Ziegel im Baudatenp.

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Warum kann man im Baudatenprogramm unter Stammdaten Ziegel H-Halber Ziegel
    Die Breite B: nicht Eingeben.
    Der Hintergrund in der die Zahl eingegeben wird ist bei mir dunkel und eine Zahl (0,117) steht da.
    Ich möchte aber 0,171 Eingeben und das geht nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Das Feld ist deaktiviert, weil der halbe Ziegel automatisch immer die halbe Breite des ganzen Ziegels hat. Ein anderer Wert macht eigentlich auch keinen Sinn, weil sonst der halbe Ziegel nicht zu den Ganzen passt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo


    Bei Creaton Futura ist die Deckbreite von 0,234m bis 0,239m und der
    Ländshalbe Ziegel hat eine Breite von 0,171m


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo Bear!
    Bester Fall ist doch der Ziegelhersteller aus Winnenden!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Die sollten die alten Formen wieder herausholen!


    Hoch lebe die 34,7!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Vorallem könnte man die alten Kataloge wieder verwenden und nicht alle 2 Monate neue Lattmasse! Normalerweise müsste Eternit bei DHP jemanden bezahlen für das ständige Aktualisieren des Baudatenprogramms!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Verwendest du da noch den Prospekt!
    Also wir sind dazu übergegengen das wir uns per Telefon die neusten masse hollen (Ab und zu wär ne standleitung notwendig :lol: )

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Normalerweise ist es ein Witz was die im Internet und in den Katalogen schreiben! Nach Entnahme von 24 Ziegeln aus verschiedenen Paletten ....................................... am gelieferten Produkt .... Dann müssten normalerweise die Dachziegel auf der Baustelle sein bevor der Maurer den Kran stellt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Tja Wier arbeiten jetzt anderherum!
    Zuerst Dachdecken ,dann aufschlagen , und dann kommt der Maurer wär auch einfacher ,dann muß man den Maurern keine höhen mehr angeben! :lol:
    BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Mit was klebt ihr die Latten von unten an die Ziegel ?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Bear les mal Deine privaten Nachrichten!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • warum kleben wir schrauben jeden Ziegel! du weist ja Lothar läst grüßen,und ausserdem ist der Würth Vertreter unser bester Freund!
    :smiling_face_with_sunglasses: BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo zusammen


    Ist das geändert worden, kann man jetzt auch Halbe Ziegel eingeben


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Halbe Ziegel kann man schon die ganze Zeit eingeben. Ich glaube auch noch nicht, dass es hier ein Problem gibt. Ich vermute eher ein Mussverständnis.
    Der halbe Ziegel muss zwangsläufig immer halb so breit sein wie ein Ganzer, sonst macht das keinen Sinn.
    Ich vermute das hier falsche Werte verglichen werden. Wir benötigen die Deckbreite der Ziegel. Die Deckbreite des halben Ziegel ist die Hälfte der Deckbreite eines ganzen Ziegels. Die tatsächliche Breite des halben Ziegels ist natürlich größer als die Hälfte der tatsächlichen Breite eines ganzen Ziegels. (Der Falz wird ja nicht halbiert.)

  • Hallo zusammen


    Wie gesagt Herr Neumann bei Creaton Futura ist die Deckbreite von 0,234m bis 0,239m und der
    Ländshalbe Ziegel hat eine Breite von 0,171m. Und wenn sie es mir nicht glauben schauen sie mal im Internet nach.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau' mir die Sache noch einmal an. Wenn nötig, werden wir das natürlich ändern. Wir wollten den Eingabeaufwand und die möglichen Fehlerquellen verringern.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!