Sparrenteilung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    warum wird im Sparren/Pfettenplan bei den Kopfbändern die Sparrenteilung bemaßt?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo @Herr Neumann,


    auf der einen Art ist ja gut das sie selbst im Urlaub keine Ruhe haben oder finden aber ich hätte mich gefreut wenn sie mal wirklich eine Woche Ruhe hätten ;)
    Es gibt ja "Gott sei Dank" immer noch was zu finden was besser, schneller und einfach gehen soll.
    Ich glaube bis aus Dietrichs die "Eierlegendewollmilchsau" gewurden habe sie noch genug zutun :exclamation_mark:


    Also schönen Urlaub :exclamation_mark:

    MfG wolle268

    • Offizieller Beitrag

    wolle
    Danke. Ich mache ja schon deutlich weniger als sonst. Aber da mein "Stellvertreter" im Forum auch Urlaub hat, schau' ich wenigstens ab und zu mal rein.


    Linus
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das für eine Maßkette sein soll. Die ist mit Sicherheit nicht gewollt.
    Schicken Sie die Position doch mal an die Hotline, mit einem Hinweis auf diese Maßkette im Sparren-Pfetten-Plan.

  • Also, die Hotline weiß auch nicht warum diese Bemassung da ist :exclamation_mark:
    Jetzt an alle User, ist das sinnvoll bzw. braucht das jemand?
    Mir ärgert diese Bemassung immer, muß die jedesmal löschen weil die für nix ist.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • @ Bühli


    danke für die Antwort, ich meinte die Bemassung die am Kopfband erzeugt wird. Diese kann man niergendwo ausschalten.


    @ Hr. Neumann


    Danke für die Info!

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!