DWG-PDF

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen


    gibt es irgend eine möglichkeit ein DWG in einen PDF plan umzuwandeln :question_mark:
    und wenn ja wie :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Guten Tag Audi,


    ist ein pdf creator auf dem Rechner als Drucker installiert, dann erfolgt die Planausgabe auf diesen Drucker, und der pdf creator erzeugt die PDF Datei. Jeden Plan aus dem PlanCAD kann man ebenso ausgeben.
    PDF Creator gibt es kostenlos im Internet, z. B. unter http://www.shbox.de/fpxpdownload.htm, als ein Beispiel von vielen.

    Mit freundlichem Gruß,
    Florian Olbrich

  • hallo Florian Olbrich
    das mit dem dxf ausgabe ist ok
    auch was mit dem plancad ist geht
    ich möchte einen plan den ich als dwg bekommen habe in ein pdf umwandeln zum ausdruck die dateien für den import wandle ich als dxf um
    ich hatte gedacht ob mann dise pläne irgend wie direckt drucken könnte manche detais sind nach dem umwandeln schwer zu erkennen daher meine frage

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • DWG Dateien lassen sich in unseren Programmen weder im- noch exportieren. Dazu müssen sie erst - in einem anderen Programm - in eine DXF Datei umgewandelt werden. Wird eine DXF Datei im PlanCAD importiert, dann kann dieser Plan aus dem PlanCAD - wie schon beschrieben - als PDF Datei ausgegeben werden.

    Mit freundlichem Gruß,
    Florian Olbrich

  • Zitat von Florian Olbrich

    DWG Dateien lassen sich in unseren Programmen weder im- noch exportieren. Dazu müssen sie erst - in einem anderen Programm - in eine DXF Datei umgewandelt werden. Wird eine DXF Datei im PlanCAD importiert, dann kann dieser Plan aus dem PlanCAD - wie schon beschrieben - als PDF Datei ausgegeben werden.

    dass ist mir schon bekannt
    aber vieleicht giebt es eine freeware die meinen wunsch erfüllt :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    hallo audi,


    ich erkenne Dein Problem nicht. Eine dwg-Datei kannst Du mit (fast) jedem CAD-Programm öffnen, und damit in pdf umwandeln (=ausdrucken).


    Hast Du kein anders CAD? Dann nimm einen Konverter dwg2dxf, der ist im Forum irgendwo verlinkt. Oder einen dxf/dwg-Viewer, damit kann man auch drucken.

  • hallo Planer


    so wie du es beschreibst mach ich dass normalerweise auch
    jedoch sind die linien im plan cad immer in der selben farbe
    wenn ich die mit dem DWG Viewer anschaue ist alles bunt wie eine blumenwiese vieleicht mach ich etwas falsch ist gut möglich oder die dwg die ich umgewandlt hab sind alle auf dem gleichen layer
    ich möchte doch nur ein wenig mehr farbe im ausdruck :?

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • wenn sich's nur um eine Datei handelt, schick sie her ich mach dir eine pdf draus.. ;)
    ich glaube es hakt daran, dass Du die *.dwg nicht selbst öffnen und ausdrucken kannst wg. fehlendem Programm bzw. Viewer

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • leider nur die freeware geladen ausdrucken nicht möglich
    werd mir dann doch eine vollversion kaufen müssen

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • wie ich dir damals schon geschrieben habe hat es so viele knöpfe
    du kannst an der zeit ablesen wie lange ich gebraucht hab nur die richtige datei zu finden und ich sehe noch keinen plan und von drucken weit entfernt :oops: :frowning_face:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • danke Planer


    mann sollte mal lesen lernen hab das falsche runtergeladen jetzt geht es :oops: :oops: :oops:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo zusammen,
    ich hab mich an die Empfehlung vom Planer gehalten und den Total Commander mit den Plugins installiert. Das ist ja echt super geil. Hätte ich den Thread man schon eher gesehen! Danke Planer super Tip!

    Gruß Thomas

  • Hallo Moobie,
    ich hab mich einfach an die Beschreibung gehalten und dann hat es funktioniert. Man kann auch den Download in den Programmordner kopieren und dann entpacken dann geht alles automatisch.

    Gruß Thomas

  • @ Moobie


    das Problem hatte ich auch
    Die zu öffnende Datei mit Maus rechts anklicken und dann dann beim
    Datei Commander unten links auf Anzeigen oder F3 dann müßte es gehen



    Nochmals danke an den Planer für den Tipp :lol:

    Mit holzigen Grüßen
    WernerA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!