Installation auf System Windows XP SP2

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Nachdem ich jetzt einen usb-Dongle hab (Wie ich den allerdings installiere weiß ich noch nicht, siehe anderes Thema), stellt sich mir eine weitere Frage. Was muß ich bei der Installation bzw. Einstellungen beachten, da sich nachfolgende Fehlermeldung öffnet sobald ich eine neue Position anlegen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldung ist mir ebenfalls schleierhaft. Bekommen Sie den Fehler auch wenn Sie eine Position vom Typ 'Bauwerk' oder 'Profil' (=neues Profil; sie legen gerade ein altes Profil an) anlegen wollen?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Der Fehler taucht auf sobald ich auf neues Profil gehe. Drücke ich ignorieren, kann ich zwar mein Profil eingeben, allerdings speichert er dieses nicht ab.

  • Hallo


    hast du ev. Leer- oder Sonderzeichen in deinem Projektpfad? Das alte Profil unterstützt dies nicht. Versuch einen neuen Ordner ohne Sonderzeichen.


    Verwendest du als Projektordner zB. c:\Projekte 2005\Test und hast den ersten Ordner in Windows erzeugt funktioniert das nicht. Nimm statt dessen c:\Projekte\2005 oder ähnlich.


    Gruss
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • :grinning_squinting_face: Vielen Dank, hat funktioniert.


    :frowning_face: Nur Leider hab ich jetzt das Problem, das ich nicht in die Baudaten komme. (Hab ein neues Projekt angelegt, konnte im Abbundprogramm alles eingeben, Pläne ausgeben, etc.) nur kann ich leider nichts auswerten.

  • Versuch doch mal die Baudaten direkt im Menue zu starten, dann erscheint ev. eine Meldung, dass noch etwas nachinstalliert werden muss.


    Wenn die Baudaten starten sollte das funktionieren. Ausserdem wird häufig der Fehler gemacht Hölzer ohne Identnummer (Schnittklasse) einzugeben, dies ist wichtig und sollte immer mit eingegeben werden, da die Volumen sonst nicht als Stäbe erkannt werden.



    Gruss
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo LittleJoe,
    die Aussage, dass Du nicht ins Baudatenprogramm kommst, ist zu allgemein.
    Von wo aus versucht Du es? Was passiert, dass es nicht läuft? Passiert gar nichts oder erscheint etwas vom Baudatenprogramm und kommt dann eine Fehlermeldung oder was?


    Liebe Grüße


    Martin


    P.S.: Wenn eine Fehlermeldung kommen sollte hast Du gute Chancen, dass diese Meldung auch in der Zwischenablage gespeichert ist. Dann kannst Du sie hier gleich ins Forum stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Gerhold

  • :question_mark: Beim Starten (aus dem Menue bzw. vom Desktop) bringt er folgende Meldung:


    Individueller Dongel nicht gefunden, Nummer:12413


    Das Abbundprogramm funktioniert ohne probleme ?????

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt schon etwas merkwürdig, wenn der Dongel vom Bauwerk erkannt wird.


    Ich würde das nach einem Rechnerneustart noch einmal probieren. Wenn das nicht funktioniert, stecken Sie die Installations-CD in das Laufwerk, brechen das automatisch gestartete Installationsprogramm gleich wieder ab und starten die Projektverwaltung. Dort klicken Sie auf 'Einstellungen - Dongelinstallation' (5-2). Alle Dialogboxen beenden Sie mit 'Ok'. Danach versuchen Sie bitte noch einmal, das Baudatenprogramm zu starten.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • :lol: Es GEHT !!!!!


    Hab einfach nochmal alles deinstalliert und eine komplette Neuinstallation durchgeführt.
    Jetzt hab ich nur noch ein klitze kleines Problem:


    Ab und Zu (ca. alle 15-20Min) kommt im Baudaten-Programm die Meldung, das die Kunde.dat nicht gefunden wird. Wenn ich auf das OK drücke, dann wird das Programm einfach beendet ?!

  • Hallo Little Joe,
    wie hast Du denn installiert ? und unter welchem Pfad ?
    Die installation wird schon mit CD und CODE ausgeführt.
    Eine Diskette von einem älteren Satz sollte man nicht dafür verwenden !
    MFG
    Kai

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kai Klippstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!