Einlagern von Ziegelstammdaten

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, ich bin erst seit kurzem DHP User, deshalb kenne ich mich noch nicht so aus! Gibt es eine Möglichkeit Ziegelstammdaten von Herstellern die nicht im Baudatenprogramm vertreten sind aus dem Internet einzulagern, oder gibt es da eine Absprache mit den Herstellern?
    Gruß aus Hessen

    Es grüßt der Doug

  • Hallo Doug
    das was du gerne hättest gibt es meinesWissens nicht.Du kannst die Daten aber selbst im Baudatenprogramm anlegen.(Was du sicher schon wusstest) Die Idee finde ich allerdings super. Ich denke die meisten Ziegelhersteller würden einen Außendienstler vorbeischicken bei DHP, der Gschwind mal die Kompletten Daten einem Fixen DHP Programmierer diktiert. :lol:
    MfG. Z

    MfG Bundaxt

    • Offizieller Beitrag

    Schön wäre es.
    Die meisten Ziegelhersteller können uns noch nicht mal alle Daten geben, die wir wollen. Daher haben wir uns schon von manchen Herstellern zusätzlich zu den technischen Unterlagen Ziegelmuster schicken lassen.
    Es gibt sogar Ziegelhersteller, die sich weigern, uns die Daten zu geben und explizit ihre Daten nicht in unserem Programm haben wollen.


    Wir wollen Niemanden zu seinem Glück zwingen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das ist ja das Blöde an der Sache!!! Aber wir sollen die Ziegel ja schließlich den Kunden verkaufen und verlegen, soweit denken die anscheinend nicht. Ich habe meinen Aussendienstler von der Fa. Nelskamp daraufhin mal angesprochen, er wollte die Sache zumindest an die Führungsetage weiterleiten.
    M.f.G. Doug

    Es grüßt der Doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!