Schraffur bei Rundungen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ja klar,


    die Schraffureingabe über Kontur oder Innenpunkt wie bei allen anderen Wänden auch die Du schraffiert hast.

    Gruß aus der Eifel

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt der Weg unklar, oder ist er klar und es gibt ein technisches Problem?



    PS.
    Ich habe mir erlaubt das Avatar zu optimieren. Ich hoffe, dass das ok war.

  • Also die Kontur ist geschlossen; ich habe sogar die Schnittpunkte alle über "Eckausbildung"-"Ecke" erstellt um das sicherzustellen. Es ist einfach so, dass das Programm bei der Innenkontur den nicht vollständigen Kreisring einfach nicht erkennt (vollständige schraffiert das Programm wie gewohnt). Kontur nachziehen geht wie schon erwähnt bei rundungen nicht.
    Ich schätze, dass das wohl ein Problem des Programms sein wird, wüsste nicht was ich falsch gemacht haben könnte, ich hab ja sicherheitshalber sogar das Übungsprogramm genauestens befolgt und laut dem sollte es den Kreisring ganz normal über "Innenpunkt" erkennen und dann schraffieren...

  • Also bei mir geht´s. Ich kann alle Kreisähnlichen Konturen schraffieren. Hast du eine andere Schraffur gewählt als "Allgemein" oder hast du diese vielleicht die Einstellungen verändert? Z. B. Abmessung auf Papier. Wenn hier der Abstand zu groß ist kann es sein das keine Schraffur angezeigt wird.
    Geh mal mit Schraffur ändern über die Kreisringe, wird eine Kontur zum ändern angezeigt?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Ja an das hab ich zuerst auch gedacht, aber an dem liegts nicht. Ich habs auch schon mit der ausgefüllten Schraffur versucht um ganz sicher zu sein.
    Also: zuerst schauts aus wie im ersten Bild ganz oben, sobald ich dann unter Schraffur Innenpunkt in den Kreisring klicke erscheint eine zusätzliche Linie (siehe Bild), mehr passiert aber nicht und nach mehrmaligem Rechtsklick verschwindet die Linie auch wieder. Das ganze sieht mir eben schwer nach einem Programmfehler aus; könnts vielleicht an meiner Version des Programms ( 6.01) liegen?

  • OK, dann wirds dann wohl an dem liegen. Hatte den Thread auch schon durchsucht, nur war dort kein Hinweis zu finden dass es an der Programmversion liegt. Also dann danke für die Antwort, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht mir ganz nach dem Schraffurproblem von damals aus (es gab mehrere). Wenn wir den Plan bekommen, dann können wir das ausprobieren.
    Sie können aber auch gleich die 6.02 an der Hotline anfordern.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!