Planansicht drehen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wäre es nicht möglich die Planansicht einfach zu drehen im Sinne von Hoch bzw Querformat. Manchmal wäre das eine große Erleichterung.
    z. B. beim Kontrollieren von Maßen, wenn der Orginalplan anders gedreht ist als man ihn im DHP angelegt hat.

    MfG Bundaxt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Z.


    auf die Ausrichtung des Bauwerks achte ich meistens schon beim Anlegen, deshalb komme ich sehr selten in die Verlegenheit, eine Planansicht drehen zu müssen. Wenn das Bauwerk in eine andere Richtung orientiert ist, kann man die Planablage beim Einfügen drehen. Nach meiner Meinung reicht das aus.


    Oder nicht? :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Beim Einfügen einer Ablage kann man diese beliebig drehen.
    Wenn man die Pläne mit Planvorlage automatisch erzeugen lässt geht dies nicht, da das Drehen individuell gemacht werden muss und ein automatisches Drehen wenig Sinn macht.
    (Beim Dachelementplan wird automatisch gedreht, da es dort in der Natur der Sache liegt, dass die Elemente länger als breit sind und daher immer gedreht besser auf den Plan passen.)

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich fände es manchmal auch für die Vermaßung einfacher den Plan mal eben zu drehen. Wenn das allerdings nur von mir gewünscht wird und einen erheblichen Aufwand bedeutet, dann komme ich auch so zurecht wie es ist.

    MfG Bundaxt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!