Probleme bei Programmstart auf Laptop

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Leute,...
    ..ich bin beim surfen auf Euer tolles :lol: Programm aufmerksam geworden und habe die Version 7.01 auf meinen Laptop Hp NC6120 (2Ghz,1G Ram, XP Prof., Grafik 128 MB-Intel GMA 900 OpenGL ) installiert!
    Die Installation war erfolgreich doch nach dem Programmstart erschien folgendes Fehler-Popup-Fenster:
    ---------------------------
    PlanCAD.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
    ---------------------------
    Der Prozedureinsprungpunkt "IsThreadDesktopComposited" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
    ---------------------------


    Ich habe es auch mit 6.02 versucht, der gleiche Effekt!
    Der Laptop ist auf dem neusten WindowsUpdate Stand.
    An einem Desktop habe 6.02 ohne Probleme zu laufen gekriegt!


    :question_mark: Wo liegt der Hase im Pfeffer??? Etwa die Grafik?


    Gruß frans[/b]

  • frans nochmal....


    Zu 1:) Ja also wie ich schon oben schrieb: Windows XP Professional
    Zu 2:) Die Installation verlief ohne ein Ruckeln! Ich habe nur den Haken für Autostart entfernt. Einen Neustart habe ich auch durchgeführt. (Aber erst später!)


    Über diesen Fehler habe ich im www auch nicht viele Informationen finden können.


    bis bald

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Installation von PlanCAD-L muss man keinen Neustart machen.
    Was meinen Sie mit:

    Zitat von frans

    Ich habe nur den Haken für Autostart entfernt.


    Das Problem hört sich so an, als ob Sie einen Defekt in der user32.dll haben oder diese Datei zu alt oder zu neu ist. Vermutlich eher zu alt. Das ist eine DLL aus dem Betriebssystem, die nicht von uns kommt.
    Haben Sie Service-Pack 2 von XP Prof. installiert?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • frans hier...


    @ Joachim Neumann


    mit dem Haken meinte ich das das Programm nicht automatisch beim Systemstart ebenfalls gestartet wird!


    Das Betriebssystem ist auf dem neusten Stand! (incl. Sp2 und aller Updates).


    Ich habe die User32.dll mal mit der von meinem Desktop-PC (ebenfalls XP Prof. 2GHz incl. SP2) verglichen. Hier läuft ja PlanCAD L ! Das Erstelldatum ist gleich nur in der Größe differieren beide um 0,5 kB.


    Ich weißt nicht ob ich die DLL so einfach ersetzen kann!!


    Unter diesem Link :


    http://groups.google.fr/group/…d/thread/ffe00f0300aa94f5


    habe etwas gefunden! Vielleicht können sie damit mehr anfangen als ich!


    frans

    • Offizieller Beitrag

    Laut der Beschreibung (Ihr Link) trat das Problem auch bei jemand anderem auf. Er hatte das Problem bei verschiedenen Programmen. Letztendlich hat er festgestellt, dass es von der DWMAPI.DLL kam, die mit dem Internet Explorer 7 installiert worden war. Nachdem er wieder auf den Internet Explorer 6 zurück gegangen war, war das Problem weg.


    Haben Sie evtl. auf dem Laptop den IE 7 und auf dem Desktop PC den IE 6 installiert?
    Hatten Sie mal eine Betaversion des IE 7 auf dem Laptop installiert?

  • Gute Nachricht von frans!!! :face_with_tongue:


    @ Joachim Neumann


    Ich habe zwar den IE 7.0 Beta 3 auf dem System, habe aber die dwmapi.dll für eine andere Anwendung vor kurzem installiert!


    Mit dem einem Lister Plugin von TC (FileInfo.wlx) habe ich in der dwmapi.dll den besagten und angemaulten Einstiegspunkt " IsThreadDesktopComposited" gefunden! Der wird von der user32.dll innerhalb der dwmapi.dll aufgerufen! Habe also die böse Dll deregistriert und mit BartPe entfernt!
    Einen Neustart gemacht und PlanCAD L stand nichts mehr im Wege!
    Vielen Dank für Euer Interesse !


    Gute Nacht von frans

  • @ Der_Planer


    Ich komme nicht aus der Holzbranche sondern aus dem Maschinenau/Elektrotechnik. Im Moment habe ich auch mit CAD zu tun und zwar mit Schaltschrankkonstruktion!
    Ich bin aber sozusagen ein Betroffener aus dreierlei Gründen:


    1. Ich interessiere mich sehr für alles was mit Holz zu tun hat
    2. Ich suchte ein CAD Programm mit dem ich Layout's von Räumen oder Flächen in einem bestimmten Maßstab incl. Bemaßung professionell erstellen kann
    3. Ich wohne in einem Ständer-Holzhaus seit 10 Jahren und bin nach wie vor begeistert davon!


    Ich werde wohl nie den Leistungsumfang von PlanCAD ergründen bin aber froh über deren Besitz.


    gruß frans


  • Hilfeeeee!
    Der Thread ist uralt, aber ich hab genau diese Fehlermeldung bei einem anderen Programm und finde keine Hilfe.
    Hab die Shareware von TC und das Plugin. Finde auch die dll, aber hab keine Ahnung, was ich nun machen muss. Vielleicht kann das jemand genauer beschreiben?

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist es schwierig, eine Hilfe zu geben, da man sich schnell einen gröberen Fehler in das Betriebssystem einbaut, wenn man sich nicht auskennt.
    Es passen wohl zwei DLLs des Betriebssystems nicht zusammen.


    Welches Betriebssystem und welchen Internet-Explorer haben Sie?
    Welches Programm startet nicht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sascha2008

    [....]
    Hab die Shareware von TC und das Plugin. Finde auch die dll, aber hab keine Ahnung, was ich nun machen muss. Vielleicht kann das jemand genauer beschreiben?


    Was bitte ist "die Shareware von TC"? Und welches der Millionen von Plugins ist hier gemeint?
    Geht es in diesem Beitrag überhaupt um PlanCad-L?

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass es
    A) um ein anderes Programm geht das die Probleme hat und dass
    B) TC der Total Comander ist und das oben im Thread genannte PlugIn gemeint ist.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!