Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte die Statik-Demo ohne Probleme unter Windows XP installieren und starten.
    Die Meldung sieht so aus, als ob Ihre Version eine 16bit Version wäre. In diesem Fall, so scheint es, muss man die Kompatibilität für dieses Programm ändern. Dazu geht man auf die Eigenschaften der statik.exe und in der Dialogbox auf Kompatibilität. Dann setzt man den Haken im Feld 'Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für:' und wählt die Option 'Windows 95'.


    Warum bei Ihnen aber diese Meldung erscheint ist mir ein Rätsel. Haben Sie das Programm von einer alten CD installiert?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich habe es auch schon von der CD probiert und die Kompatibilität auf Windows 95 gestellt.


    Es kommt immer die gleiche Meldung, kann das sein das ich SP2 installiert habe.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Ist es möglich, dass du den Dongletreiber Wibukey im 16Bit Modus installiert hast? Deinstallier den Wibukey Dongletreiber und installier ihn ev. nochmal im 32 Bit Modus.

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das Problem habe ich auch gehabt. es könnte sein, daß ein Virus auf dem Rechner ist, der die Dateien autoexec.nt und die config.nt beschädigt hat. Ich habe dann die Dateien im Ordner c:\windows unter dem Ordner repair markiert und in den Ordner syste32 (auch im Windows Ordner) kopiert, seitdem läuft es wieder. Ich konnte auch das K2 EKP nicht installieren, jetzt geht alles wieder!!!


    Gruß Doug :grinning_squinting_face::exclamation_mark:

    Es grüßt der Doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!