Maschinen der Firma Granetzki

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, mein Name ist Hartmut Granetzki.


    Etwas zu meiner Person.
    Bin gelernter Werkzeugmacher und seit 1975 selbständig.
    Ab 1995 stellen wir Zimmereimaschinen her.
    Meine Maschinen wurden bis 2004 über einen Händlerring vertrieben.
    Ab 2005 vertreiben wir die Maschinen direkt.
    Wir konstruieren und fertigen die Maschinen in Leichlingen bei Köln.


    Wir fertigen ausschließlich auf Bestellung und können die
    Maschinen individuell kundenwunschbezogen konstruieren und
    herstellen.
    Alle Maschinen
    ( bis auf die ABK 800 diese Abbundanlage steht bei mir in der Werkstatt und wartete auf Ihre Steuerung. Ich hoffe ich komme dieses Jahr dazu die Anlage fertigzustellen )
    die auf der Internetseite sind laufen irgenwo in Deutschland.


    Wenn Ihr fragen habt ruft bitte an oder sendet eine E-Mail.
    02175-165086 oder info@granetzki.com ; http://www.granetzki.com

  • Hallo Planer,


    die Abbundanlage kann mit Dietrich`s angesteuert werden.
    Wir planen in ca. 4 Wochen mit einer Roboterfräseinheit
    den Fräsversuch.


    Wir planen alle Fräsoptionen bearbeiten zu können.


    Sägen sowie so.



    Gruß aus dem Rheinland



    H.Granetzki

  • Ich war heute bei der Firma Granetzki, und muß sagen das ich sehr angetan war, von dem was ich dort zusehen bekam (wobei ich sagen muß das ich noch nie eine Abbundanlage besessen habe).
    Ich habe seit Jahren eine Maschine der Firma Granetzki, und muß sagen das ist ein sehr robustes und zuverlässiges Teil.
    Die Maschine soll mit Dietrichs angesteuert werden können, die Durchlassgröße und die Bearbeitungsmöglichkeiten sollen nach Kundenwunsch hergestellt werden.
    mfg
    Schifter

    Gruß Schifter

  • Hallo Planer,


    Der Postprozessor muß einmalig neu geschrieben werden und ist dann für alle Maschinen gültig.



    Gruß aus dem Rheinland



    H.Granetzki

  • Also kann man mit DHP die Maschine noch nicht ansteuern. Den Postprozessor kann man ja nicht selber schreiben,oder?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • @ Azubi


    Na, Einstellungen im DIMAS machen kann ich. (so einigermaßen) Aber gleich selber schreiben....
    Dann hätte ich an DHP ja nix überweisen brauchen sondern nur Master fragen müssen. :roll:
    Oder verstehe ich da was Falsch?


    @ Granetzki


    Danke für die Antwort.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Linus
    Das sollte ein Späßchen sein. ;)


    Granetzki
    Was meinen Sie mit mit Roboter genau? Ich frag einfach mal - Ist der Frässkopf ein 5 Achs Agg ist, und gibt es auch Makierer, Inkjet sowie Längenmesser oder Querschnittmesser :question_mark:

  • was jetzt, ist das eine Werbeanzeige?
    @ Schifter:
    Du bist auf die Adresse im zimmererforum gekommen, sucht Informationen und hast aber schon seit Jahren eine Maschine der Fa. Granetzki.....
    da versteh ich den Sinn deiner Anfrage nicht ganz, ausser dass überhaupt darüber geschrieben wird.... :roll:

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Hallo RedGre,
    ne, das ist keine Werbeanzeige, sonder war schon eine echte Anfrage ans Forum.
    Ich bin bei der Suche nach einem neuen Anschlag (NC gesteuert) für unsere Graule (Gappsäge) im Netz (Zimmererforum) auf die Firma Granetzki gestoßen.
    Auf der Webseite der Firma erkannte ich doch unsere Auftrennsäge wieder, die ich damals bei meinem Maschinendealer gekauft habe.
    Die Maschinen wurden damals nicht unter dem Namen Granetzki vertrieben, so das ich garnicht wuste wo das Teil gebaut worden ist.
    Eigentlich wollte ich infos über die Abbundanlage.
    Mfg
    Schifter

    Gruß Schifter

  • Hallo RedGre,


    bis 2004 wurden meine Maschinen NO Name über den Händlerring
    Prohoma verkauft.


    Seit 2004 verkaufen wir direkt und können somit individuell
    herstellen. ( und der Zwischenhandel fällt weg )


    Nebenbei gesagt, Werbung auf diese Art ist nicht mein Stiel !


    Das Produkt muß für einen Werben
    und wenn es gut ist setzt es sich durch.


    Linus ; Azubi P10


    Der Roboter hat 6 Achsen.


    Gruß aus dem Rheinland




    H.Granetzki

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist aber immer noch nicht klar, welche Daten Sie für Ihren Postprozessor benötigen. Daher wäre ich mit der Aussage vorsichtig, dass eine Datenübergabe an die Granetzki-Maschinen möglich ist.


    Das Missverständnis oben kam sicher daher, dass wir ebenfalls ein Programm mit der Bezeichnung 'Postprozessor' haben. Genau genommen ist das kein Postprozessor, sondern vielleicht eher ein Preprozessor, aber der Begriff hat sich so eingebürgert.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!