Wie erstelle ich Ansichtszeichnungen?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Mahlzeit Kollegen,


    ich muß für ein Bauvorhaben Ansichtszeichnungen eines Einfamilienhaus für den Landeskonservator erstellen, da es nur Änderungen in der Dachfläche betrifft, Dachflächenfenster, Gaubenverschalung usw. und der Bauherr ein guter Bekannter ist, arbeiten Wir ohne Architekten.
    Irgendwie bekomme ich die Ansichten nicht in s Planprogramm und der Umweg über editierte Schnittzeichnungen erweist sich als extrem aufwändig.


    Für schnelle und hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Torre

  • jut, aber wenn ich nun die Ablage erstellen will und ich komme soweit dass ich dem Plan eine Nummer geben kann, heißt es leider "keinen Körper gewählt" snief!


    Was mach ich falsch?


    Gruß Torre



    Ps.: übrigens geiles Projekt, Respekt, sowas will ich auch mal planen, wenn ich groß bin ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was Du falsch machst:


    Du wählst zuerst die Funktion "verdeckte Linien", danach wählst Du die Bauteile. Dann wird die Ansicht erzeugt, die sich nicht ablegen lässt.


    Mach es andersrum: Erst alles aktivieren, dann verdeckte Kanten berechnen.
    Dann bekommst Du eine Ansicht, die Du ablegen kannst.




    Die erste Methode aktiviert die Bauteile nur temporär. Das macht zwar in diesem Fall nicht so viel Sinn, aber die Reaktion passt zur Logik des Programms.

  • hehe, der Planer natürlich *g* Danke Dir! Gut das es Dich hier gibt, verrate mir nur bitte eines, (langsam merke ich dass ich echt noch viel zu lernen habe und unbedingt einige Schulungen brauche) wie aktiviere ich meine Bauteile?


    Entschuldige mich auch schon einmal für die Frage! ;o


    danke im Vorraus
    Torre


    HAT SICH ERLEDIGT!!!
    Augen auf kann helfen!


    super, Planer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!