Bearbeitungen gehen verloren!

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen!


    Hab in letzter Zeit öfters das Problemm daß einegebene Bearbeitungen verschwinden! dies war schon in der Version 12.04.04 und jetzt auch in der Version 18.03.05. Dies pasiert nicht nur bei einem bestimten Projekt , sondern ist schon bei mehreren geschehen.
    Z.B. ne Fachwerkwand anschluss Pfosten, Pfette Zapfen am Pfosten noch vorhanden , Zapfenloch in der Pfette ist auf einmall weg.Oder ich mache als Organisatorische Markierung auf Pfetten und Schwellen eine Bohrung auf einer Seite über Punktsymboll, 20 Pfetten gebohrt das Programm verlassen einen Tag Spätter wieder aufgemacht und siehe da die Bohrungen waren verschwunden!
    Hatt das sonst noch jemand oder hab ich da irgendwo einen Fehler?
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Planer!
    Habe ich gelessen ,und es könte schon damit zusammenhängen!
    Möchte ich aber nicht behaupten und deswegen hab ich es als eigenes Tema geschrieben!
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo!
    Habe noch was!
    Bei der änderung des Querschnitts von Sparren (8/22 auf 16/22 )
    in der Tragwerkseingabe ,bei einem Pultdach schliesst das Programm zwar dieStelbretter am Pult wieder mit einem Stirnblatt an ,an der Traufe aber werden sie nicht mehr angeschlossen,die Stirnblätter vertiefen sich und schieben sich auserdem nach oben. Weiterhin entsteht auf einmal eine Zweite Kerve bei der ich weder weiß durch was noch wie sie erzeugt wurde! Es sieht aber so aus als würden sich bei der Querschnitsänderung diese 3 Bearbeitungen einfach nach oben schieben und dann durch die Vorhandene Schwelle eine neue Kerve erzeugt!
    BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Letzte Woche wurden bei einem meiner Projekt auf einer Dachfläche fast alle Kerven aus den Sparren gelöscht. Der Witz dabei: in den Grafiken waren die Kerven weiterhin vorhanden. Nur die Bearbeitungen waren weg.
    Ich hab´s erst im EKP gemerkt und dann alles mit Dicam nachbearbeiten müssen.
    Das war noch mit der Version vom 18.02.05. Hab jetzt auch die V 18.03.05 installiert.
    Was man aber heute hier wieder so alles liest: Kann ja ´ne lustige Woche werden...

    Gruss, Rooflander

  • Viel Spass!!!!!!!!!
    Deswegen hätte ich auch nen wunsch für die Wunschliste!
    Nämlich ein Programstand der ohne 5Abstürtze in der Stunde läuft und bei dem ich Abens wenn ich den Pc ausmache nicht Beten muß das am nächsten Morgen noch alles da ist ! deshalb sage ich zuerst das erledigen bevor weiter über Tausend zusatzwünsche Diskutiert wird!!!!!


    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit den verlorenen Kerven aus der Version vom 18.02.05 wurde damals behoben und tritt mit der Version vom 18.03.05 nicht mehr auf.


    Ansonsten haben wir ein Problem in Verbindung mit Punktsymbolen gefunden das zur Folge haben kann, dass Bearbeitungen verloren gehen. Das sollte dann in der nächsten Version erledigt sein.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!