Aufruf Textprogramm

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Kann ich den automatischen Aufruf eines Textprogrammes bei der Listenerstellung ganz abschalten? Ich bräuchte ein spezielles Textprogramm. In "Ordneroptionen-Dateitypen" kann ich "RTF" nicht löschen. MS Word drängt sich hier immer nach vorne.

    Gruss
    wutzernst

  • Hallo wutzernst,
    der einzige Weg ist es - wie Du schon vorgeschlagen hast - über die Ordneroptionen zu gehen. Der richtige Weg wäre es, für RTF ein anderes Programm als WinWord zu wählen, anstatt RTF ganz zu löschen.
    Was willst Du eigentlich für ein Programm nehmen? WinWord wird mit Sicherheit am besten unterstützt. Da kannst Du auch Vorlagen anlegen und die dann für die Ausgabe benutzen. In alle anderen Systeme kannst Du "nur" ein RTF schreiben.
    mfg
    Martin Gerhold

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Gerhold

  • Ich benutze zum Drucken der Listen ein Textprogramm von unserem Handwerkersystem. Darin habe ich mir Formulare für die Holzlisten angelegt. Wenn nun jedesmal beim erstellen Word geöffnet wird, muss ich es wieder beenden und das andere Programm starten. Ist zwar kein großer Aufwand, aber ich könnte mir einige Klicks sparen. :)

    Gruss
    wutzernst

    • Offizieller Beitrag

    Martin Gerhold hat es schon beschrieben. Wir starten im Grunde nicht Winword, sondern das Programm, dass im Betriebssytem mit den RTF-Dateien verknüpft ist. Wenn Sie einfach Ihr Textprogramm mit den RTF-Dateien verknüpfen (Sie waren ja schon auf dem richtigen Weg), dann wird in Zukunft Ihr Programm gestartet und nicht Winword.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann,
    genau das ist nicht möglich, weil Windows bei mir immer Word startet. Wenn ich ein anderes Programm für "RTF" festlege, startet Word und das andere Programm. Anscheinend schaut XP darauf, daß Programme des eigenen Hauses verwendet werden.

    Gruss
    wutzernst

  • Hallo wutzernst,
    wenn das so ist, dass Windows automatisch die Textverarbeitung aus dem eigenen Hause startet, können wir daran leider herzlich wenig machen. Wie übergeben die Kontrolle, welches Programm aufgerufen wird dem Betriebssystem.
    mfg
    Martin Gerhold

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Gerhold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!