Kerve an Dachplatte

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen


    Habe folgendes Problem und zwar möchte ich für den Sparrenstuzel eine Freikerve erzeugen und von der Gleichen stelle aus soll auch die Ausblattung beginnen. Nur wenn ich dafür die gleichen Koordinaten nehme wird die Freikeve nicht mehr erzeugt. Oder gibt es eine Einfachere Möglichkeit den Sparrenstuzel an die Dachplatte anzupassen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Bild richtig interpretiere, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier eine Bearbeitung, bei der die beiden Flächen der Bearbeitung nicht mit 90° aufeinander stehen. Dann machen Sie das mit einem V-Schnitt. Bei den Bearbeitungen Blatt, Freiblatt, Kerve, Freikerve stehen die Flächen der Bearbeitung immer mit 90° zueinander.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!