Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen!
    Bei so vielen Verbesserungsvorschlägen wo jetzt eingebracht wurden müsste eigentlich noch ein Zwischenupdate kommen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • He Schurwälder !
    Las Sie doch mal in ruhe Alles Fertig machen!
    Weil , ich hab keinen Bock 3 mal im Monat eine Neue Version Aufzuspielen Die eigendlich dann nich richtig läuft!
    Wäre doch schade ! oder?
    Der Ansatz mit dem neuen is ja schon mal gut!
    Und dan schaun wir mal was da kommt! :grinning_squinting_face:

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Bear!
    Vielleicht wäre das doch eines Tages möglich einzelne Dateien auszutauschen z.B. hier über eine Plattform?!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hello Roofi!
    Bei anderen Anbietern gibts das anscheinend, hab ich beim surfen gesehn! Wenns sp funktioniert wie Ihre Programme ists natürlich Müll!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Ob neue Dateien per CD kommen oder runtergeladen werden können ändert natürlich nichts an Bears Argumenten und die sind sehr vernünftig.


    Ich kann mir vorstellen, dass es diesen Download geben wird. Allerdings wird man in den meisten Fällen einige MB runterladen müssen. Wer DSL hat, hat damit natürlich kein Problem.


    Das Ganze wird, wenn überhaupt, dann kommen, wenn wir im FIX-Bereich einen Downloadbereich haben. Dann kann man mit seinem FIX-Login auch den Download machen. Dieser Downloadbereich ist in Vorbereitung, wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich denke mal, dass es nie eine fehlerfreie Software geben wird (egal um welche Software es sich handelt). Und da ist mir eine Version, von der ich die Macken kenne, lieber, als ständig aufs neue die Macken suchen zu müssen.
    Also zu oft neue Versionen bringen meiner Meinung nach auch nichts.


    Warten wir lieber ab, bis die nächste brauchbare Version fertig ist.


    Vielleicht gibt es ja mal einen Bereich für Beta-Tester. Die können dann immer die neuesten Dateien runterziehen und damit spielen.

    Ciao,
    Woodpecker

  • Wenn manche Leute nicht spielen würden was ginge dann?!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ganz richtig. Ich bin in gewisser Weise auch ein Software-Spieler (wobei ich keine Spiele am Computer spiele). Nur so kommt man selber und das Produkt weiter. Aber nicht jeder hat Zeit und Lust zum spielen und betrachtet Software als Werkzeug, welches funktionieren muss. Diese Einstellung ist genauso in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Spielen is klar!
    Ohne das kommst du im Pro´gram auch nich weiter!
    Und wen du nur die Grundversion nutzt komsté nich weit oder ich kanns dan gleich wie früher von hand aufreißen und zimmern!
    Aber mir wär jetzt mal ne vernünftige version die Läuft und ausgereift ist lieber. Die Weiterentwicklung ist ja richtig und nichts schöneres wie wenn ich der alten Dachtragwerkseingabe aufwiedersehn sagen kann,weil dass ärgert mich schon seit Jahren !
    Schöne Grüße aus dem Rems-Murr Kreis!
    Bear

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!