Firstzangeneingabe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Nach Eingabe der Firstzange als Doppelzange mit 3 cm Rücksprung, wird der Sparren ausgeblendet. Im Planprogramm wird die Aufmaßlänge mit -1.000 angegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist mir nicht bekannt und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich habe auch mit anderen Anwendern gesprochen, die täglich Zangen eingeben und diese konnten das Problem nicht bestätigen.
    Könnten Sie bitte das Beispiel an die Hotline mailen?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo


    Hat jemand von euch auch Probleme bei der Firstlascheneingabe.


    Dabei stürzt das Programm immer ab, wenn ich schon die Option Firstlasche anwähle.
    Egal ob ich über ein Icon oder normale Menüleiste gehe, sobald ich Firstlasche anklicke Kommt die Rote Fehlermeldung.



    Version 120405

    bis dahin
    Freundlicher Gruß


    Holzwurm

  • Hallo Holzwurm,


    Habe die Firstlaschen in Version 12045 ausprobiert. Die Eingabe funktioniert Einwandfrei.


    Aber mit ist aufgefallen dass bei der Eingabe einer Bohrung bei Doppelzangen die Bohrung am Sparren in Kontrolle Einzelstab 2mal Eingetragen ist und zwar auf seite D+F und somit auch beide Bohrungen zur Maschine gehen. Es würde aber eine Reichen wegen Umkanten.

    Gruß Karlheinz

  • Hallo Sägezahn,
    Ich habe die Firstlaschen nochmal in eimem anderen Projekt versucht, da tritt immer der gleich fehler auf.


    Mit der doppelten Bohnrung ist bei mir auch aufgetretten, allerdings wird die Bohrung der Zangen im Einzelstab graphisch dargestellt bei Info Einzelstab nicht als Bearbeitung ausgewiesen, sondern es werden nur die Abschnitte ausgewiesen, die bohrung kommt aber in der Maschine wieder als Bearbeitung an !!!


    kleiner Wurm in der Zangeneingabe?????

    bis dahin
    Freundlicher Gruß


    Holzwurm

  • Bezüglich der Zwei Bohrungen sowie Rücksprung Zange von Sparrenoberkante -> Bohrung nicht mehr Mitte Sparren weiß Hotline bereits bescheid, hatten des öfteren solche Probleme

    __________
    mfG Eisman

    • Offizieller Beitrag

    Dass dort zwei Bohrungen im Sparren erscheinen ist korrekt so. Wenn Sie eine Zange löschen, soll ja eine Bohrung noch erhalten bleiben und wenn Sie beide Zangen löschen soll keine Bohrung mehr existieren. Auf der Maschine sollte aber nur eine Bohrung ankommen. Da gab es einen Fehler und der wurde vor kurzem behoben (kann sein, dass dies im aktuellen Satz noch nicht so ist).


    Dass die Bohrung nicht direkt in der Liste auftaucht ist auch korrekt. Dort müsste eigentlich 'T-Stoß Endblatt' stehen. Das ist die Verbindungsbearbeitung zwischen Zange und Sparren. Wenn man die auflöst, erscheint der Eintrag 'Bohrung'.
    Diese spezielle Verbindung findet man auch in DICAM unter den Blättern. Die Möglichkeiten sollte man sich einmal angesehen haben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!