Welche Grafikkarte

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    ich muss für eine Zimmerei einen neuen PC besorgen.
    Die Systemanforderungen für die Dietrich`s Software hab ich schon gefunden.
    Könnt ihr mir eine konkrete Empfehlung für eine bestimmt Grafikkarte geben? Anscheinden läuft ja NVIDIA besser mit dem Programm, aber leider ist ja das Angebot an Grafikkarten alles andere als Überschaubar.



    MfG
    Knochä

  • Hallo Knochä,


    ich bin mit meiner NVIDIA GeForce 8500GT ganz zufrieden. Wenn man große Objekte im OpenGL Arbeitsbereich bearbeiten möchte, sollte man aber nicht sparen und kann sich evtl. auch eine Quattro Grafikkarte gönnen...

    Jens Krause

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die nVIDIA GeForce 7600 GS AGP unter XP pro.
    Von der Geschwindigkeit ist sie in Ordnung. Die aktuelle Kartengeneration (PCIe) passt leider nicht in meinen 3 Jahre alten PC.
    Ich würde sie nicht wieder kaufen, weil sie nur 1 digitalen und 1 analogen Bildschirmausgang hat. 2x (oder 4x) DVI wäre besser.
    Auf dem analog angesteuerten Bildschirm werfen die Kanten Schatten (Bildschirme sind beide gleich).

  • Hallo Gottlieb,


    den Unterschied zwischen Analog und Digital konnte ich bisher noch nicht erkennen. Da muss man schon ziemlich genau hinschauen, oder?


    Gruß,


    Jens

    Jens Krause

  • Ich habe bei Dell ein gutes Angebot gefunden. Das einzige Mako ist glaube ich eben die Grafikkarte (ATi® Radeon® HD 2400 mit 128MB).
    was meint ihr zu der? Wie ich schon gelesen hab seid ihr ja nicht von ATi überzeugt.

  • Die HD2400 ist eine absolute "Einsteiger - Grafikkarte" und für komplexe 3D Anwendungen wie OpenGL oder OpenGL Arbeitsbereich nicht empfehlenswert.
    Ich hatte neulich Kontakt mit einem Kunden bei dem diese Grafikkarte schon beim "normalen" OpenGL so langsam war, dass er sich entschied eine andere zu kaufen und einzubauen.

    Jens Krause

  • Nur nochmal zur Info, ich habe den PC von Dell mit der HD2400 bestellt, weil beim restliche PC alles gepasst hat. Aber ein arbeiten ist mit der Karte wie von euch vorhergesagt fast nicht möglich. Ich werde nun eine GeForce 9500GT kaufen.
    Ich hoffe mal das diese schnell genug ist um vernünftig zu arbeiten zu können.
    MfG Knochä

  • Hallo Leute,
    Ich habe das Jahresupdate V8 auf einen neuen Laptop (Asus M70VN / Vista) installiert, Grafikkarte: Nvidia GeForce 9650M 1GB - sollte für Dietrichs doch reichen. Wenn ich allerdings das Musterprojekt oder vorhandene Projekte öffnen möchte sind Diese leer, keine Wände, Stäbe, Linien obwohl in der Projektvorschau Gebäude skizziert sind. Neue Wände oder Dächer eingeben ist aber kein Problem auch in Open GL alles OK, doch bei bestehende Positionen zeigts mir nichts an. Ich hatte erst die Grafikkarte als Übeltäter in Verdacht aber warum kann ich dann "neue" Positionen problemlos eingeben? Im Explorer sind in den Projektordner entspechende Daten sichtbar, warum zeigts mir die Bauwerke nicht an? bin ein wenig 8O

    Blau macht glücklich! :lol:

  • Hallo Kurt,


    hast Du unter Einstellung, Darstellung die entsprchenden Gebäudeelemente auch eingeschaltet?

    Schöne Grüsse aus dem Klettgau
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!