häufige Abstürze

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo klaus
    du schreibst dein pc hat 6 gb ram bei 2 modulen verbaut?
    soweit ich weiss kann das fast nicht sein, üblicherweise müssten es 4 bzw. in deinem fall 8 gb mit 2 x 4 gb modulen sein, schon mal einen andeen pc verwendet? falls ein speichermodul defekt ist kommt es ganz willkürlich zu störungen. ich hoffe das hilft weiter ...


    gruss bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • das hat mit der gerätemarke nichts zu tun, fehler kann jedes bauteil enthalten, check doch das gerät mal mit einer diagnose software, das kann dir ev. fehler aufzeigen. ich hatte das schon häufiger, pc mit fehlerhaftem speicher sind meist das problem, du kannst auch eines der beiden module rausnehmen, probieren und dann das nächste raus und wieder versuchen, das könnte helfen.


    p.s bei notebooks kann es sein das 2 x 3 gb drin sind, war mir nicht klar 
    gruss bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Kann man das Projekt nicht mehr öffnen oder geht das noch und es gibt Grafikprobleme?
    Evtl. die Position mal hier in's Forum stellen oder an die Hotline mailen. Dann können wir uns das konkreter anschauen.


    Zu den Undo-Schritten. Jeder Undo-Schritt benötigt Arbeitsspeicher. Bei so kleinen Projekten wie ganz oben sollten sogar 20 Schritte kein Problem sein. je größer ein Projekt ist, desto mehr Platz benötigt ein Schritt im Speicher. Wenn der Speicher voll ist kann es zum Überlauf und dann zum Absturz kommen. Die vielen von ihnen beschriebenen Schritte kommen mir schon merkwürdig vor und alle oben abgefragten Dinge geben keine Hinweise.
    Entweder liegt es noch an den von mir erfragten Dateien oder am Speicher ist etwas nicht in Ordnung. Wenn diese Dateien sehr groß sind, sagen wir mal über 100Mb, dann kann hier ein Problem liegen. Diese Dateien sind in der Regel unter 100KB. Wir hatten aber mal ein Problem, dass diese Dateien immer größer wurden weil Daten mehrfach darin gespeichert wurden.

  • Zitat von Joachim Neumann

    Bisher habe ich noch keinen Anhaltspunkt, wo das Problem herkommen könnte.
    Wie groß sind denn die Dateien mit den Namen Gebaude??.vor?
    Die Fragezeichen stehen für verschiedene Buchstaben. Das kann zum Beispiel eine GebaudeFK.vor sein.


    Ich finde diese Dateien leider nicht.

  • hallo klaus


    die dateien findest du im Ordner C:\DIETRICHS10\WINVOR\GER oder im explorer suchen nach gebaude*.*


    das mit der defekten position deutet wirklich auf ein speicherproblem hin, und dort gibt es den arbeitsspeicher sowie die festplatte die fehler verursachen können, ist es ein problem mit der hardware wird dir das modul sicher ausgetauscht.


    lg bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Die Gebaude-Dateien sehen auch alle gut aus. Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was wir noch überprüfen könnten. Haben Sie evtl. einen Ausweichrechner, auf dem man mal mehrere Projekte ausprobieren könnte, ob dann die Abstürze auch auftreten?

  • alles klar

    Seitdem ich das auf 0 gestellt habe ist es kein einziges mal mehr abgestürzt,
    auch bei schneller Bedienung.


    Bei uns in der Schule verabschiedet sich das Programm bei jedem irgendwann mal.
    Finde ich irgendwie seltsam


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte wohl gestern Abend nicht mehr antworten dürfen... :oops:
    Totaler Blackout. :? :?
    Gute dass es den aufmerksamen Planer gibt.



    Die Info, dass das Programm ohne die Undo-Schritte nicht mehr abstürzt lässt doch auf Speicherprobleme schließen.

  • Ich habe das Program deinstalliert.


    Neu Installiert.


    Programm gestartet.


    Wandeingabe gestartet. > Ok geklickt = Programm total Absturz




    Program deinstalliert.


    Datenträgerbereinigung Durchgeführt


    Defragmentierung Durchgeführt


    Programm Installiert mit vorgeschlagenen Speicherort des Programmes


    Programm gestartet

    Es geht wieder bis jetzt..


    Nur was ist da mit der Grafik jetzt passiert ?


    Das programm stürzt nach wie vor bei Eingestellten Uno Schritten 5 ab.


    Woran liegt das ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin kein Computer-Fachmann, aber ich glaube, dass an diesem Computer etwas überhaupt nicht stimmt. Solche massiven Probleme hat noch niemand gemeldet. Die Projekte sind ja winzigst und dürften selbst bei 20 Undo-Schritten keinen Absturz produzieren.


    Gibt es nur in unserem Programm Abstürze oder auch in Anderen?
    Was laufen sonst noch für Programme?

  • Mein Bruder hat die Fehlerquelle ausfindig gemacht sobald das Programm abgestürzt ist .


    Das Programm hat Probleme mit Windows Defender.



    Seitdem Windows Defender deaktiviert ist , habe ich es nicht mehr geschafft das Programm zum Absturz zu bringen :grinning_squinting_face:



    Vielen Dank für die nette Unterstützung


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!