häufige Abstürze

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten morgen alle zusammen.


    habe da ein kleines Problem mit der neuen Version. Diese bringt mir sehr oft Fehlermeldungen und stürzt dann ab. Im Anhang eine der Fehlermeldungen die kam beim einfügen eines Sparren. Dabei ist egal wo er in der DF und mit welcher Funktion er erzeugt wurde.
    Des weiteren pasiert dies auch bei Bohrungen Punkt zu Punk nur eine andere Fehlermeldung.


    Ist das ein Installationproblem auf unseren Rechnern hier oder machen wir etwas falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bauer80,


    den Absturz mit den Bohrungen ist nachvollziehbar und geht in die Programmierung. Danke für die Meldung. Es ist wichtig bei einem Absturz genau zu beschreiben, wie dieser zustande kommt, damit wir eine Chance haben das nachzuvollziehen.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

  • Hallo Herr Bräutigam,


    habe nun Versucht ein Muster bei den Abstürzen zu finden. Dies war mir leider nicht möglich. Da ich nun auf einmal Sparren in die betroffene DF Sparren einfügen konnte. Danach wollte ich wieder im Programm einen Schritt zurück da ich ich die falsche Breite der Sparren eingegeben hatte und da war dann wieder mein Problem Absturz. Aber andere Fehlermeldung.


    Wäre es sinnvoll mal das Projekt anzuhängen da ich nicht genau weiß wie ich es beschreiben soll da kein Muster für mich erkennbar ist.


    Mfg

  • Hallo Bauer8ß,


    der Absturz bei der Sparreneingabe wird vermutlich dadurch verursacht, dass Sie hier ein Firstblatt verwenden. Der Fehler ist bekannt und bereits behoben. Bitte melden Sie sich bei der Hotline um die neue Auslieferungsversion 8.02 anzufordern.
    Alternativ können Sie die Sparren zunächst auch ohne Firstblatt eingeben und das Blatt anschließend mit der Bearbeitung "Endblatt" erzeugen.

    Jens Krause

  • Hey,


    Ich bin neu hier im Forum und habe ständig Abstürze im Programm.


    Hier mal ein paar Geräte Daten:


    Intel Core i7 i7-740QM Prozessor 4x 1,73 GHz
    TurboBoost bis zu 2.93 GHz
    Cache 6 MB
    DirectX® 11
    Grafik-Speicher Art GDDR3
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce GT 425M
    toInfo
    Dedizierter Speicher 1024 MB


    Der Absturz tritt meistens auf wenn ich auf Speichern gehe.


    Aus dem Program raus komme ich dann meistens nur noch Über den Task Manager Beenden


    Beim wieder öffen sind alle Daten verschwunden. :question_mark:



    MFG Klaus 8O

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte verschiedene Gründe haben, mir ist aber kein genereller Absturz beim Speichern bekannt.
    Was bedeutet "ständig"? (Täglich mehrfach oder einmal in der Woche,...)
    Wieviel Platz gibt es noch auf der Festplatte?
    Läuft ein Virenscanner und wenn ja welcher?
    Wenn der Virenscanner deaktiviert ist, treten die Abstürze dann immer noch auf?
    Gibt es nur in unserem Programm Abstürze oder auch in Anderen?
    Treten die Abstürze nur in einem oder wenigen Projekten auf oder in Allen?

  • Es stürzt in 1 stunde ca. 6 mal ab.
    Die Festplatte hat 589 GB frei.
    Es läuft im Hintergrund Avira AntiVir.
    Die Abstürze ereignen sich nur im Dietrich`s und sind in allen Projekten gleich regelmässig.


    AntiVir werd ich jetzt mal abstellen.



    Mfg

  • welches Betriebssystem ist denn drauf?
    Was mir in Deinem Screen auffällt ist die transparente Dialogbox. Das gibt es soweit ich weiß erst seit Windows7 oder bei vorherigen Versionen mit zusatztools. Ich hatte mir mal ein solches Tool installiert und von da an lief das System auch total Bescheiden. Diese Programme haben scheinbar überall Ihre Finger im Spiel und greifen permanent auf Grafik- und Hauptspeicher zu.
    Was ich sagen will ist, dass solche tools die es im Netz massig gibt das System ebenfalls stören können.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Zitat von Der_Planer

    Noch ein Tipp am Rande: Zum Erzeugen eines Monitorbildes braucht man kein iPhone. Das geht schneller und mit besserer Qualität mit der <Druck>-Taste oder mit Capture-Software, z.B. mit Snagit.


    Bei Windows 7 gibt es ein eigenes Tool "snipping tool" ;)

    Schönen Gruß
    Frank

  • -
    Arbeitsspeicher
    Größe 6144 MB
    Technologie DDR3 SDRAM
    Taktung PC3 8500 (1066 MHz)
    max. Erweiterung auf 8192 MB
    Verbaut 2 von 2 Modulen



    Wo finde ich diese Undo-Schritte ? :question_mark:

    • Offizieller Beitrag

    Bisher habe ich noch keinen Anhaltspunkt, wo das Problem herkommen könnte.
    Wie groß sind denn die Dateien mit den Namen Gebaude??.vor?
    Die Fragezeichen stehen für verschiedene Buchstaben. Das kann zum Beispiel eine GebaudeFK.vor sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Klaus_999

    Wenn man diese Schritte von 5 auf 4 reduziert, heißt das dann nicht das das Programm nach 4 Schritten schon Abstürzt ?
    Schneller als bei 5 Schritten ?

    Nein, so kann man nicht rechnen. Jeder Undo-Schritt braucht einen Teil des Hauptspeichers, damit man ihn schnell wieder rückgängig machen kann. Wenn der Speicher überläuft, stürzt das Programm ab.
    Schalte die Undo-Schritte auf Null, und beobachte, ob das Programm immer noch abstürzt. Wenn ja, liegt der Fehler woanders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!