Gaube löschen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Aaah ... ok. Sehr gut, ich danke dir für den Hinweis.


    Kleine Anmerkung an die Administration: Wäre es nicht praktischer, wenn man diese Funktion auch in der Gaubenbearbeitung hätte ?

    mfg
    om/24806

  • du gibst die Gaube doch auch in der Dachausmittlung ein. Dann ist es doch eigentlich nur logisch sie auch dort zu löschen ;)

  • nein, tu ich nicht. ich geb die gaube über gaube ein, da bin ich nicht in der dachausmittlung. und in dem gauben abschnitt gibts keine löschfunktion.

    mfg
    om/24806

  • wenn ich bei mir oben über die icons gehe habe ich da "dachausmittlung" und "gaube" . sind das keine zwei verschiedenen fenster? komme nämlich in zwei verschiedene fenster rein, wenn ich auf die jeweiligen icons klicke ...

    mfg
    om/24806

  • In die Gaube kommst du aber nur wenn du schon eine eingegeben hast ,
    ansonsten landest du da Autom. in der Dachausmittlung !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Stimmt nicht ganz. Wennman noch keine Gauben aufgesetzt hat landet man in derDachausmittlung der Gaube. Und dort gibt es die Funktion: Schieben, Löschen, Ändern nicht, obwohl es da doch eigentlich genauso hingehört.

    • Offizieller Beitrag

    Im Modellbereich Gaube kann man nur sein, wenn man eine Gaube hat, ohne Gaube geht das nicht. Wenn man also im Modellbereich Gaube eine Gaube löschen könnte, würde man den Ast absägen, auf dem man sitzt. Daher geht das nicht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ok das mit dem Löschen ist richtig und ich habe eine Mustergaube aufgesetzt. Aber warum kann ich die Gaube hier nicht schieben oder ändern? Wenn ich jetzt die Gaube, aus welchem Grund auch immer, falsch gesetzt habe (falscher Punkt verwischt, falsche Bezugslinie bekommen,...) muss man in die Dachausmittlung zurück, Gaube schieben oder ändern, dann wieder zurück in die Gaube um dann die nächste aufsetzten. Ist doch ein bischen umständlich.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!