Beiträge von Bons

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ich glaub ich hab da auch so ein Problemchen...


    Auf meinen Laptop verwende ich eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel und die Maus funktioniert einwandfrei


    Dann im Büro an die Dockingstation und großen Bildschirm mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel


    Nun bemerkt man bei der Maus eine leichte Verzögerung bei der wahl von Linien... oder beim Punktefangen (Lotpunkt Mittelpunkt usw.)


    Kann das auch mit der Grafikkarte zu tun haben

    NVIDIA GeForce RTX4070 – 8GB


    bluetooth Maus und Funkmaus über USB


    Die letzte Beta mit dem "fehlenden Icon" das ja jetzt nicht mehr fehlt... hat dieses Mal ohne Probleme gut funktioniert...


    Aber die 24er Version neu zu Installieren klappt überhaupt nicht mehr

    Wo gibts die Einstellung denn... auf "Höchste Leistung" ???


    Man stellt auf "Leistung" oder "Qualität" danach kann man im nächsten Abschnitt noch alle Einstellungen Einzel verändern.


    Wäre vielleicht mal gut, wenn Dietrichs da eine Empfehlung zu allen Einstellungen abgeben könnte...


    Ich hatte im Internet auch mal nach empfohlenen Nvidia Gaming Einstellungen geschaut... aber nachher doch die von Nvidia empfohlenen genommen...


    Schwierig... ich konnte kaum sagen ob es nun besser oder schlechter wurde... hab dann irgendwie nach Gefühl entschieden...


    Aber das es soviel ausmacht wie jetzt hier in diesem Fall hätte ich nicht gedacht... Glückwunsch schocomike das dir Dennis so Helfen konnte

    Hab da noch ne Frage... Ich habe zwar jetzt einen neuen Laptop mit der 24er Version und Win11... und Dockingstation... um flexibel zu sein...


    Möchte aber gern meinen alten PC mit Win8.1 weiter nutzen... nur leider bekomme ich die 24er Version nicht installiert... sobald man auf installieren klickt dauert's nicht lange und es wird Angezeigt durch einen Fehler kann nicht installiert werden... Fehler wird aber keiner Angezeigt...


    Auch das oben beschriebene mit der Textur Datei hat auf dem neuen Laptop alles ohne Probleme geklappt... mit dem Win8.1 PC leider nicht... nur was läuft da schief... ???

    Zum Arbeiten im Dietrichs ist es nach meinen versuchen mit der Intel angenehmer... geringere Lüftergeräusche...


    Man ist mit einem Laptop zwar mobiler... aber die Lautstärke der Lüfter ist definitiv ein großes Problem...

    Nur komisch... wenn die Nvidia abgeschaltet ist und wie oben schon beschrieben mit der Intel Grafikkarte gearbeitet wird... dann steigt die Temperatur überhaupt nicht, wenn der OpenGl Arbeitsbereich eingeschaltet ist

    Aber wenn die 4070 in dem Modus wirklich deaktiviert ist, dann nutzt du doch die leistungsstärkste und vor allem teuerste Komponente in deinem Laptop gar nicht...

    (Und ja, ich weiß: der 14900HX ist auch nicht günstig)

    Das hab ich mir auch gedacht... hab mit der "Nvidia" nur noch keine besseren Einstellungen gefunden... die "CPU" Temperatur liegt höher... somit laufen auch die Lüfter mehr


    Die "GPU" Temperatur ist soweit ok... aber das Arbeiten mit der 'Intel" ist leiser und angenehmer

    Danke für deine Berichte !

    Hast du dann keine Probleme beim Zeichnen wenn du "nur" auf der Intel Grafikkarte arbeitest ?

    Nein... funktioniert alles sehr gut

    Mit diesen Einstellungen habe ich die volle CPU Leistung... die Temperatur bleibt zwischen 50 und 60 grad und die Lüfter bleiben ruhig.

    Nur leider hab ich nun das Problem das mein Samsung Smart TV mit diesen Einstellungen nicht erkannt wird.


    Deshalb verwende ich nun die Einstellungen... im Control Center den "Lautlosmodus" und im Energiesparmodus "Ausbalanciert"

    Somit wird durch die Nvidia mein Fernseher erkannt... die Temperatur bleibt zwischen 50-60 grad... die Lüfter bleiben leise... nur die CPU Leistung verringert sich um die hälfte.


    Warum mein Fernseher nicht mit der Intel funktioniert weiß ich auch nicht...

    So--- ich hab nun viele Einstellungen versucht... und das beste Ergebnis bekomme ich... wenn...


    Im Control Center auf Stromsparmodus eingestellt wird... damit wird die Nvidia GeForce RTX 4070 ausgeschaltet und die Intel(R) UHD Graphics

    verwendet...


    Und in Win11 die Energiesparmodus auf... Ultimative Leistungen... Ausbalanciert wäre hier wohl besser... aber ich möchte ja Leistung


    Wenn ich mit diesen Einstellungen im Dicam und OpenGl Arbeitsbereich ein... und die Zeichnung scrolle und drehe... dann geht dabei kein Lüfter an und die Temperatur

    steigt auch kaum... alles bleibt ziemlich ruhig von den Lüftern her.


    Mache ich das ganze über die Nvidia... dann wird's Laut

    Hab jetzt mal im Control-Center auf "Stomsparmodus" umgestellt...und beste Leistung... dabei wird anscheinend die Nvidia Grafikkarte ausgestellt... und die Intel(R) UHD Graphics verwendet...


    Aber beim Arbeiten im Dietrichs Programm hab ich nun kein aufheulen der Lüfter... alles läuft richtig angenehm ruhig und schnell und die Temperaturen sind auch niedriger als sonst... und bleiben zwischen 45 und 60 grad...